Jump to content

„Wie liest man MTF-Kurven“...


Empfohlene Beiträge

Danke Ulrich,

auch wenn ich den Inhalt nicht vollständig verstanden habe,so habe ich mir doch einige interessante Punkte herauspicken können.

Daß die Bildqualität immer vom Gesamtpaket Kamera/Objektiv/Sensor/interne Bearbeitung/externe Bearbeitung abhängt ist mir,im Gegensatz zu vielen "Testexperten" klar.

Wenn ich sehe,daß ein deutsches Photomagazin z.B. die NEX7 mit dem Kit-Zoom vergleicht (sie haben halt nichts Anderes,und getestet muß werden,auf Teufel komm raus) mit einer OLY/Pana mit dem Makro Objektiv von Oly oder Zeiss,dann sage ich nur gut Nacht!

Derzeit ist es leider noch so,daß die Objektivqualität die Begrenzung ist,und weniger die Sensoren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...