Jump to content

Nex-3 Objektive?! nur Original?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander,

 

ich habe neuerdings eine Nex-3 und sie macht mir schon Spaß als neuling bin ich sogar begeistert :-)

 

Jedoch besitze ich nur das 18-55mm Objektiv und wollte aber noch eines für Makro/Tele Aufnahmen haben 18/200 oder so..

 

Nun stellt sich für mich die frage ob ich wirklich das Original haben muss, das echt viel kostet oder ob ich ein anderes mit einem Adapterring verwenden kann.

 

Ich würde ganz gern den AF dabei weiter verwenden können auch wenn man den dann nicht immer nutzt, aber wenn man ihn braucht, wäre schön wenn er da wäre...

 

Gibt es Erfahrungen? oder Ähnliches? das ihr an mich weiter tragen könntet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per Adapter wirst du entweder komplett auf den AF und automatische Blendensteuerung verzichten müssen (bei älteren Objektiven) oder ordentlich an AF-Geschwindigkeit verlieren (bei kompatiblen Sony-Alpha-Objektiven plus Adapter). Da der Sony-AF-Adapter auch kein Schnäppchen ist, ist es fraglich, ob sich das noch lohnt.

 

Das kommende 55-200 wäre eine Lösung, wenn man nicht "Eines für Alles" haben möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habt Ihr recht,

das 55-200 werde ich mir mal ansehen wenn es raus ist und bei Zeiten holen, da muss ich wohl erst mal ne weile mit dem 18/55 spielen

 

vielleicht bringen Tamaron und so in der Zukunft ja noch brauchbare alternativen.

wir werden sehen

 

und alles in einem Objektiv muss ja nicht, sonst braucht man ja keine mit wechselbarem Objektiv :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...