Jump to content

Nex-3 Objektive?! nur Original?


KingArtus
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander,

 

ich habe neuerdings eine Nex-3 und sie macht mir schon Spaß als neuling bin ich sogar begeistert :-)

 

Jedoch besitze ich nur das 18-55mm Objektiv und wollte aber noch eines für Makro/Tele Aufnahmen haben 18/200 oder so..

 

Nun stellt sich für mich die frage ob ich wirklich das Original haben muss, das echt viel kostet oder ob ich ein anderes mit einem Adapterring verwenden kann.

 

Ich würde ganz gern den AF dabei weiter verwenden können auch wenn man den dann nicht immer nutzt, aber wenn man ihn braucht, wäre schön wenn er da wäre...

 

Gibt es Erfahrungen? oder Ähnliches? das ihr an mich weiter tragen könntet?

Link to post
Share on other sites

Warte noch ein paar Tage auf den Verkaufsstart des SONY 50-210mm-Teles. Ergänzt Dein Kitzoom zum rel. niedrigen Preis und liefert volle AF-Funktionalität. Praktisch ohne Alternative bei Deinen Anforderungen.

 

Gruß FF

Link to post
Share on other sites

Per Adapter wirst du entweder komplett auf den AF und automatische Blendensteuerung verzichten müssen (bei älteren Objektiven) oder ordentlich an AF-Geschwindigkeit verlieren (bei kompatiblen Sony-Alpha-Objektiven plus Adapter). Da der Sony-AF-Adapter auch kein Schnäppchen ist, ist es fraglich, ob sich das noch lohnt.

 

Das kommende 55-200 wäre eine Lösung, wenn man nicht "Eines für Alles" haben möchte.

Link to post
Share on other sites

vielleicht habt Ihr recht,

das 55-200 werde ich mir mal ansehen wenn es raus ist und bei Zeiten holen, da muss ich wohl erst mal ne weile mit dem 18/55 spielen

 

vielleicht bringen Tamaron und so in der Zukunft ja noch brauchbare alternativen.

wir werden sehen

 

und alles in einem Objektiv muss ja nicht, sonst braucht man ja keine mit wechselbarem Objektiv :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...