Jump to content

Pen E-P3 Randfarbstreifen im Raw Bild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe außer dem "Einfrieren" der Kamera (seit einer Woche jedoch nicht mehr aufgetreten) noch einen Fehler festgestellt. Bei den Raw Aufnahmen sind am rechten Bildrand farbige Streifen (25 Pixel breit) zu sehen:confused:. Die JPG Bilder sind in Ordnung. Die Raw Bilder nutze ich vorwiegend für HDR Bilder.

Die streifen kann man natürlich weg schneiden. Aber als normal empfinde ich das nicht. Weder die E-P2 noch die E3 zeigt ein solches Verhalten. Hat von Euch E-P3 Usern auch einer einen solchen Effekt? So langsam überlege ich doch ob ich die Kamera nicht in Reparatur gebe, bzw. umtausche:mad:. Die Fotos sind sonst eigentlich in Ordnung, auch wenn manchmal die Farbintensität scheinbar schwankt.

 

Schöne Grüße

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced
Hallo zusammen,

 

ich habe außer dem "Einfrieren" der Kamera (seit einer Woche jedoch nicht mehr aufgetreten) noch einen Fehler festgestellt. Bei den Raw Aufnahmen sind am rechten Bildrand farbige Streifen (25 Pixel breit) zu sehen...

 

Schöne Grüße

Georg

 

Das ist kein Fehler der Kamera...sondern liegt schlicht am nicht aktuellen RAW-Converter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Outsourced,

 

wahrscheinlich hast Du recht und ich muss nur auf die neuen Versionen von Photomatix und Xnview warten. Bei beiden Programmen sind die zur Zeit aktuellsten Versionen im Einsatz.

Mit dem original Olympus Programm sind keine Streifen zu sehen. Das habe ich mir gerade mal installiert.

 

Schöne Grüße

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...