Jump to content

Pen E-P3 Randfarbstreifen im Raw Bild


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe außer dem "Einfrieren" der Kamera (seit einer Woche jedoch nicht mehr aufgetreten) noch einen Fehler festgestellt. Bei den Raw Aufnahmen sind am rechten Bildrand farbige Streifen (25 Pixel breit) zu sehen:confused:. Die JPG Bilder sind in Ordnung. Die Raw Bilder nutze ich vorwiegend für HDR Bilder.

Die streifen kann man natürlich weg schneiden. Aber als normal empfinde ich das nicht. Weder die E-P2 noch die E3 zeigt ein solches Verhalten. Hat von Euch E-P3 Usern auch einer einen solchen Effekt? So langsam überlege ich doch ob ich die Kamera nicht in Reparatur gebe, bzw. umtausche:mad:. Die Fotos sind sonst eigentlich in Ordnung, auch wenn manchmal die Farbintensität scheinbar schwankt.

 

Schöne Grüße

Georg

Link to post
Share on other sites

Guest outsourced
Hallo zusammen,

 

ich habe außer dem "Einfrieren" der Kamera (seit einer Woche jedoch nicht mehr aufgetreten) noch einen Fehler festgestellt. Bei den Raw Aufnahmen sind am rechten Bildrand farbige Streifen (25 Pixel breit) zu sehen...

 

Schöne Grüße

Georg

 

Das ist kein Fehler der Kamera...sondern liegt schlicht am nicht aktuellen RAW-Converter.

Link to post
Share on other sites

Hallo Outsourced,

 

wahrscheinlich hast Du recht und ich muss nur auf die neuen Versionen von Photomatix und Xnview warten. Bei beiden Programmen sind die zur Zeit aktuellsten Versionen im Einsatz.

Mit dem original Olympus Programm sind keine Streifen zu sehen. Das habe ich mir gerade mal installiert.

 

Schöne Grüße

Georg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...