Jump to content

Einsamer Läufer


kolja

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!





Crop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!







Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus kolja,

die Aufnahme leidet ein wenig darunter, dass sich der Läufer schlecht vom Hintergrund löst.

Gruss aubani

 

Wenn er für dich ein wichtiger Bestandteil war, dann kommt er zu wenig zur Geltung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus kolja,

die Aufnahme leidet ein wenig darunter, dass sich der Läufer schlecht vom Hintergrund löst.

Gruss aubani

Hallo aubani und "woher"

 

das war meine Befürchtung, dass der Läufer nicht gleich gefunden wird. Deshalb der Crop.

 

Das Dilemma bei so einer Aufnahme ist, dass man einerseits reichlich Umgebung zeigen muss, um die Einsamkeit zu verdeutlichen, andererseits der Läufer vom Betrachter gleich gefunden werden muss. Ich denke, der Kommentar von aubani bringt es auf den Punkt: ein günstigerer Hintergrund wäre der Schlüssel gewesen. Z.B. mit einem Läufer, der sich gegen der Himmel abhebt.

 

Die Aufnahme ist mit Minolta Autocord (Erbstück) und Fuji Provia 100F entstanden, gescannt mit Nikon Coolscan 9.000.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. mit einem Läufer, der sich gegen der Himmel abhebt.
Ja, so sehe ich das auch. Dazu bräuchte man wirklich einen weniger gefüllten Hintergrund. Meine spontane Reaktion war: "Oh, Kolja hat ein Suchbild gemacht" ;) (Ich hielt es zunächst wirklich für augenzwinkernde Absicht).

Eine Alternative wäre vielleicht noch, mit großem Bildwinkel und kurzer Aufnahmedistanz zu arbeiten. Dann wäre der Läufer durch die Abbildungsgröße betont, und durch den großen Winkel würde dennoch viel Umgebung / Hintergrund mit einfließen. Aber bei dieser Szene hier wäre das nicht möglich gewesen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Eine Alternative wäre vielleicht noch, mit großem Bildwinkel und kurzer Aufnahmedistanz zu arbeiten. Dann wäre der Läufer durch die Abbildungsgröße betont, und durch den großen Winkel würde dennoch viel Umgebung / Hintergrund mit einfließen. Aber bei dieser Szene hier wäre das nicht möglich gewesen.

Stimmt, der war ein Maschendraht-Zaun dazwischen (links unten noch durch leichte Eck-Abdunklung zu erkennen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...