Jump to content

Neu: Firmwareupdate G3 und andere


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

Irgendwie bin ich zu doof für das Update.

Ich habe die SD Karte formatiert, den Akku geladen.

Dann das Update heruntergeladen und entpackt. Die entpackte Datei dann auf die formatierte SD Karte kopiert. Dann die SD Karte in die ausgeschaltete Kamera getan und dann die G3 gestartet. Wenn ich jetzt auf Wiedergabe drücke

bekomme ich immer die Meldung " Keine Fotos vorhanden".

Die Kamera findet offensichtlich nicht das Update.

Was mache ich falsch ? Muss die Datei in einen speziellen Ordner gepackt werden?

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar !

Ralf:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar !

Ralf:confused:

 

Eigentlich gehts genau so wie Du es schreibst, sicher das Du nichts verkehrtes auf die Karte kopiert hast.:confused:

Ich formatiere in der Kamera, dann entpacke ich die Datei direkt über den Kartenleser auf die SD-Karte ... u.s.w., das funzt normal, hatte ja erst letzte Woche die 1.1 auf die GF3 geschmissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

funktionieren die Fremdakkus für die G3 auch mit der Vers. 1.2 und bleibt die Anzeige weiterhin erhalten?

VG

Jürgen

 

Hallo,

ich kann nur für die GF3 schreiben, bei Version 1.1 von letzter Woche funktionierte alles wie beim originalen Akku, bei 1.2 kann ich noch nichts schreiben, habe Gestern Abend erst aktualisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Habe eine G2 gekauft, bei der Firmware wurde mir für das Gehäuse -.- angezeigt. Fand ich schon mal komisch und dachte mir mal ein update zuladen. Habe auch alles so gemacht, wie auf der hier angegebenen Website (Joint update service...) beschrieben. Nun habe ich tatsächlich die Version 1.1 drauf aber man höre und staune: Spracheinstellung ist japanisch. Den Menupunkt zur Änderung habe ich aber nicht gefunden - ist lt. Handbuch zwischen"Kalibrierung" und "Ver. Firmware Anz.". Japanisch-Kurs ist wohl nicht die Lösung. Vllt kann mir jemand helfen.

Dank im voraus.

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden im japanischen Menü die gleichen Piktogramme wie in den anderen Sprachen verwendet?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aus dpreview.com

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit den richtigen Menüpunkt zu finden.

 

 

tcon17

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe und wenn das wahr ist und auch für die G3 gilt

 

G2 hack or firmware flash instructions -please help me: Panasonic Talk Forum: Digital Photography Review

 

hast Du vielleicht ein Problem, was nur Panasonic lösen kann. Ruf doch mal beim Service an, die können Dir auch sagen, auf welchen Menüpunkt (durch abzählen) Du gehen musst, wenn das Menü eine deutschen Version hat.

 

Vielleicht hilft Dir ja auch einer der Forenten, der auch eine G3 hat, am Telefon gemeinsam die Positionen des Menüs abzuzählen. Und wenn es nur dazu dient, zunächst auf eine andere Sprache zu kommen.

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits alle möglichen Menupunkte ausprobiert, aber nirgends etwas gefunden, wo ev. eine andere Sprache ausgewählt werden könnte. Das wäre ja dann eine recht lange Liste mit den vorhandenen Sprachen untereinander. Werde mich morgen mal per Telefon mit Panasonic in Verbindung setzen. Über das Ergebnis werde ich dann berichten.

Vor dem Update war jedoch eine deutsche Menuführung vorhanden. Das Gerät kommt wohl - wie mir gesagt wurde -aus den USA

Nun Gute Nacht an alle

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die G2 gebraucht gekauft und ist wohl aus den USA. Rücksprache mit dem Service Center von Pana hat ergeben, dass ich die Kamera einschicken und den Kaufbeleg und die abgestempelte Worldwide Garantiekarte beilegen muss. Die haben von einem solchen Fall noch nicht gehört.

Mal sehen, ob ich die Belege vom Verkäufer erhalten kann. Wenn nicht werde ich versuchen, die Kamera zurück zu geben.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

Schönes WE wünscht UWE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ UHW

 

Es gibt vielleicht eine Erklärung für das Geschehen:

 

Die Kamera ist von Geburt an eine für den japanischen Markt, die nur Japanisch kann. Es gibt im Internet einen Firmwarehack, mit dem man diesen Kameras neben vielen anderen Verbesserungen auch andere Sprachen beibringen kann, was Dein Vorgänger vielleicht in Bezug auf Deutsch gemacht hat. Das Panasonic Firmwareupdate hat vielleicht den Urzustand der Kamera als normal erkannt und die Kamera wieder auf den Ursprung (nur Japanisch) gesetzt. Das würde erklären, dass das Gehäuse die Firmware 0.0 hatte, denn bei dem Hack wird die Firmware nummernmäßig verändert. Und Panasonic kennt es nicht, weil die mit dem Hack vielleicht keine Erfahrungen haben und nach allem wohl auch damit nicht so recht glücklich sind.

 

Jetzt mein Tipp für den Fall, dass Du auf der Kamera "hängen" bleibst:

 

Mach Dich doch mal mit den Einzelheiten des G2-Hacks vertraut. Ob und wie es mit der G2 geht, weiß ich nicht. Ich hatte aber kurzzeitig meine GH1 mit der gehackten Firmware versehen, bin dann aber wieder auf die Originalfirmware zurückgewechselt. Hier im Forum ist zum Hack der GH1 viel geschrieben worden. Es ist bei der GH1 jedenfalls ganz einfach, damit die Sprache zu ändern.

 

Nachtrag:

 

Ich habe jetzt auf die Schnelle hier im Forum noch das gefunden (#14)

 

https://www.systemkamera-forum.de/videoproduktion-mit-systemkameras/10084-30-min-begrenzung-bei-g2-2.html#post161264

 

Es scheint sich also mit der Bezeichnung 0.0 tatsächlich um eine gehackte Firmware zu handeln. Und wenn der Hack für die G2 geht, geht neben der Änderung der 30Min-Grenze wohl auch die Änderung der Sprache.

 

Du Glückspilz! Alles wird gut! :)

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hea...

 

Ist es sinnvoll die GF3 upzudaten, wenn man weder die neuen x-Linsen, noch FT-Linsen benutzt?

Habe mir die Daten dazu auf der Pana-Updateseite durchgelesen, aber bin mir, aufgrund meines miserablen Schulenglischs, nicht sicher.

 

Dankeschön....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...