Jump to content

Neu: Firmwareupdate G3 und andere


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe bisher nur Canon-Kameras gehabt. Da gibt es ein Firmwareupdate und gut ist. Wozu sind denn diese Objektiv-Updates ?

 

Bei Canon wurde es soweit ich das weiß tatsächlich über den Body gelöst und bei Sony waren sogar bei einigen Tamron-Linsen nach einem Body-Update der Kamera bessere Ergebnisse erzielt.

 

Olympus und Panasonic machen das direkt im Objektiv - eben auch weil hier die Videofunktion mit dem AF-Motor leise gehalten wird.

 

Die Canon DSLR sind ja in der Videofunktion mit AF eher laut und genau das wird im Blauen Forum auf breiter Seite kritisiert - da wären dann Updates sinnvoll sofern sie etwas bringen.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bersta58,

 

dein Problem ist ja gelöst. Sehr gut.

Aber damit du besser nachvollziehen kannst was ich schrieb, hier noch ein paar Erläuterungen.

 

Die update-Vorgehensweise ist auf dieser Seite beschrieben:

Joint update service for Four Thirds lens (including Micro Four Thirds lenses) and G series camera body(step 3) | Digital Camera | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

 

Dort findest du dann bei Step 3 unter Punkt 7 folgenden Text:

"

If newer version or same version of firmware has already been installed, the initial setup screen(Fig. 3) will not be displayed. And the lens will display that "NO VALID PICTURE TO PLAY". Please turn off your camera and use the camera as is. About SD memory card, please refer to the Note below.

If the firmware update process for the camera body will start, go on to the Step.3 for camera body firmware update."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eben wollte ich mir das Update für die G3 herunteraden und sehe, dass die Firmware-Updates für die G3 und die GF3 von Panasonic zurückgezogen bzw. zeitlich ausgesetzt wurden. Als neuer Termin ist Mitte Oktober genannt.

 

Hier kann man die Begründung nachlesen.

 

 

Gruß

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt offenbar Probleme mit FT-Objektiven, die über einen Adapter angeschlossen sind. Zum Glück betrifft mich das nicht, aber traurig, dass Panansonic ein FW-Update zurückziehen muss.
Ach, das gab's bei der LX3 auch. Das ist doch nicht so schlimm. ich sehe das positiv: Gut, daß sie das schnell merken, schnell dazu stehen und reagieren. Gerade Panasonic gefällt mir diesbezüglich sehr gut, die bessern wirklich lange nach, "pflegen" quasi den Bestand. Das habe ich mir von anderen Herstellern manchmal gewünscht und nicht bekommen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Das ist doch nicht so schlimm. ich sehe das positiv: Gut, daß sie das schnell merken, schnell dazu stehen und reagieren.....

 

Deshalb bin auch in Bezug auf das Update zur GH2 sehr geduldig. Da sollen sie sich ruhig noch Zeit lassen und alle Probleme vorher lösen. Zumal das Update zur GH2 den Gerüchten nach auch Verbesserungen bei den Videoformaten bringen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das gab's bei der LX3 auch. Das ist doch nicht so schlimm. ich sehe das positiv: Gut, daß sie das schnell merken, schnell dazu stehen und reagieren. Gerade Panasonic gefällt mir diesbezüglich sehr gut, die bessern wirklich lange nach, "pflegen" quasi den Bestand. Das habe ich mir von anderen Herstellern manchmal gewünscht und nicht bekommen.

Gruß, leicanik

 

 

Kann man so sehen. Mir allerdings ist es gerade bei FW-Updates immer lieber, gleich eine ausgereifte Version zu erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen. Mir allerdings ist es gerade bei FW-Updates immer lieber, gleich eine ausgereifte Version zu erhalten.
Klar, das ist natürlich noch besser. :) Ich meine halt nur, Fehler passieren eben. Und dann ist mir lieber, die reagieren schnell, als sie stecken den Kopf in den Sand und tun so, als wäre nix ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?... Und dann ist mir lieber, die reagieren schnell, als sie stecken den Kopf in den Sand und tun so, als wäre nix ...

 

So ganz uneigennützig wird das auch nicht sein. Andernfalls würde nämlich zumindest die Hotline mit Anfragen überhäuft. Schließlich dürften nicht wenige User auch noch FT-Objektive verwenden. Und je nach Schwere des Problems wäre auch die Rufschädigung des gesamten mFT-Systems gewaltig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz uneigennützig wird das auch nicht sein. Andernfalls würde nämlich zumindest die Hotline mit Anfragen überhäuft. Schließlich dürften nicht wenige User auch noch FT-Objektive verwenden. Und je nach Schwere des Problems wäre auch die Rufschädigung des gesamten mFT-Systems gewaltig.

 

*unterschreib*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß sie sich das weniger leisten können als andere. Beim großen "C" habe ich jedenfalls überhaupt keine Modellpflege in Form von FW-Updates erlebt, und das, obwohl z.B. sehr viele Nutzer mit der Belichtungsmessung der 400d Probleme hatten. Aber ist auch egal warum , Hauptsache es klappt zum Schluß (und sie bauen nicht dauernd Akku-Schikanen ein :rolleyes:).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin gerade etwas konsterniert.Es GIBT doch ein FW-Update für die GH2,und das seit längerem (ca.1,5Monate)

Das wurde schon in der letzten Naturfoto (Magazin) so kommuniziert und ich meine auch hier einmal..

Angekündigt schon, aber ich kann keins finden auf der entsprechenden Panasonicseite.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird sie vermutlich mit FW 1.1 auch nicht funktionieren...

 

Welcher Akku ist das, hättest du einen Link zur Auktion?

 

tcon17

 

Lies dir am besten mal diesen Thread durch:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/24565-empfehlung-welcher-kompatibler-akku-fuer-lumix-g3.html

 

ps: ich benötige doch noch das Update für die G3 V1.1, da das andere für die GF3 war

bearbeitet von knd2000
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...