Jump to content

Neu: Firmwareupdate G3 und andere


Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Updates, die in letzter Zeit so kommen, erwecken in mir den Eindruck, dass die mehr auf die Videofunktion der G-Serie abzielen, erst für die Linsen und nun für Wippschalter ;)

 

Über ein Update für die G2 würde ich mich freuen wenn es endlich die Möglichkeit enthält den Messblitz abzuschalten ;)

 

:cool:

Link to post
Share on other sites

Habs grad draufgezogen (G3). Klappte ohne Probleme.

 

Aber es scheint wirklich nur der Menüeintrag für die Power-Zoom-Objektive hinzu gekommen zu sein.

Zumindest der Bug mit dem fehlerhaften Zurücksetzen der Bildgeschwindigkeit-/Bracketing-Einstellungen ist noch immer da :mad:

Link to post
Share on other sites

Das ist doch schön, dass Pana uns nicht weiter gängeln will. Würden sie die Preise für ihre Akkus nicht so exorbitant hoch ansetzen, wäre es eh alles kein Problem, dann müsste man keine Fremdakkus kaufen und vor jedem Firmwareupdate Angst haben.

Link to post
Share on other sites

Die ist halt schon so gut, da kann man nicht mehr viel verbessern ;)

Na gut - ein paar kleine Dinge wären mir schon eingefallen ...

Gruß, leicanik

 

Naja wenn ich mir die miese JPG Engine anschaue dann könnten die da noch kräftig dran rumschrauben. ;)

Fotografiere zwar meist in RAW aber wenns mal schnell gehen muss ist JPG einfach besser.

Link to post
Share on other sites

Mal wieder keins für die GH2 dabei. -.-

 

Eigentlich sollte da noch was kommen. Denn gerade die GH2 mit ihren vielfältigen Videofunktionen ist IMO eine geeignete Kamera für die Motorzooms. Und um die gehts ja vor allem bei dem Update.

 

Vielleicht kommt ja für die GH2 ein größeres Update. Sie ist ja schon etwas länger auf dem Markt. Bei der G3 sinds ja nur die neuen Funktionen. Zumindest nix was sonst noch auffällt.

 

Zumindest war ja ein Update angekündig laut den News vom 9.9.

Link to post
Share on other sites

Guest User 1435

Vielleicht kommt ja für die GH2 ein größeres Update.

 

Bestimmt. Wird wohl GH3 heissen und hat Siri, wie das neue iPhone.

 

Ciao Steve .....

Edited by User 1435
Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen. Firmwareupdate an der G3 hat geklappt. Wie installiert man Firmware für ein Objektiv ? *.bin vom Objektiv ist auf der SD Card. Einschalten - Bildwiedergabe - und leider wird nur die Bildvorschau angezeigt. Kein Menü wie bei der Body-Firmware. Was mach ich falsch ?

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die Antwort. Aber irgendwie verstehe ich das wohl grundsätzlich nicht. Habe bisher nur Canon-Kameras gehabt. Da gibt es ein Firmwareupdate und gut ist. Wozu sind denn diese Objektiv-Updates ? Die Firmware der Kamera ist nun aktuell 1.1 !

Hinweise bei Panasonic finde ich leider nicht wirklich. Nur wie das Update durchgeführt wird, aber das geht ja eben nicht.

Link to post
Share on other sites

Diese Updates dienen der besseren Video-Performance. Geringere Geräuschentwicklung und besseres AF-Verhalten sollen erreicht werden. Bei Pana übernimmt die Steuerung eine objektivinterne Software. Eventuell ist das bei Canon anders.

 

Warum das Update bei Dir nicht klappt, kann ich von hier aus nicht sagen. Eventuell ist auch nicht das richtige Objektiv drauf? Sorry für die blöde Frage, aber oft sind die Gründe banal. Das Update ist ja objektivspezifisch. Die *.bin-Datei ins Hauptverzeichnis der Karte zu packen ist auf jeden Fall richtig.

Link to post
Share on other sites

So ich glaube ich habe es kapiert. Die Firmware meiner vorhandenen Objektive ist aktuell !:D Leider kommt bei Pana dann keine Meldung "Firmware aktuell" oder so, nun das muß man eben wissen. Jetzt weiß ich es :rolleyes: !

danke nochmal für die Bemühungen. Jedenfalls wird man hier nicht gleich zur Schnecke gemacht, wenn mal eine Anfängerfrage kommt, von wegen RTFM oder "die Suche benutzen". Das macht man meistens sowieso.

 

Also Danke nochmal !

 

Hat eigentlich jemand eine Info warum die Firmware G3 und GF3 "suspended" ist.

Bei mir ist sie eben schon drauf ?

Edited by bersta58
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...