Jump to content

Gegenlichtblende für Zuiko 45 1.8


Empfohlene Beiträge

Reinhard, so weit ich weiß, darfst Du hier die Händler ruhig nennen. ;)
Ja, zumal ich ja nichts ehrenrühriges geschrieben habe. Ich vermute allerdings, daß der Spareffekt auch bei anderen Händlern zutreffen kann. :) (Bestellt habe ich übrigens bei Foto-Köster).

 

So, jetzt hoffe ich nur noch, daß mein 45er auch was taugt und nicht dezentriert ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal erlaubt auf die Schnelle ein paar Bilder von der originalen zu machen.

 

1. Montiert, Beleuchtung per Blitz über Wand

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2. Montiert, Beleuchtung per Blitz über Wand und - Ledlenser P7 direkt aufs Objektiv um die Mattierung heraus zu stellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

3. Geli in Parkposition

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist mir das Geld dann auch letztendlich wert, schnell montiert wenn es sein muss, nimmt kein Platz weg und aufgesetzt kann man noch den Deckel vom Objektiv bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so klasse, danke :). Thowe, deine Bilder sind sehr hilfreich. Jetzt verstehe ich übrigens auch die negative Rezension, die ich bei A***on gelesen habe: Dort moniert jemand den (zu) großen Durchmesser. Mir erscheint der auf deinem Foto auch ziemlich groß, bin mal gespannt, wie effektiv das Ding nachher wirklich ist.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Größe her und dem Durchmesser halte ich sie für ideal. Soll ja effektiv sein und ich mag keine Blenden wo ich den Objektiv-Deckel nicht mehr abbekomme. Der ist zwar dank GeLi nicht immer wichtig, aber ich mag derartiges trotzdem, spätestens dann, wenn man ihn mal vergisst abzunehmen und dann die Blende wieder zu demontieren ist doch recht ärgerlich, vor allem dann, wenn das Motiv schneller ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nur mit einiger Mühe...

 

Vielleicht besorge ich mir noch einen Deckel mit Innengriff -- aber ob der dann so schlank ausfällt wie der von Olympus?

 

Kolja

 

Ich hatte mir für das 20mm Pana welche besorgt, das geht noch klar (46mm), aber einer gewissen Größe sind die irgendwie auch nicht mehr soooo sinnig. Allerdings habe ich keine Probleme mit dem Olympus, habe zum Glück kleine Hände. ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine JJC Blende aus China ist schon vor ner Woche angekommen,

leider lässt das 45mm Oly noch auf sich warten ....

 

Hier mal ein Bild (ohne Objektiv ;) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von x_holger
JJC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine JJC Blende aus China ist schon vor ner Woche angekommen,

leider lässt das 45mm Oly noch auf sich warten ....

 

Hier mal ein Bild (ohne Objektiv ;) )

 

Das ist aber nicht der LH40-B Nachbau für das 45er! Der ist nämlich optisch nicht vom original zu unterscheiden.

 

JJC lens hood for Olympus M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 Lens as LH-40B | eBay

 

JJC LH-J40B Lens hood is specific for OLYMPUS Lens.

 

 

LH-J40B replaces OLYMPUS LH-40B Lens Hood.

 

 

Stylish and functional lens hood

Silver finishing fitting to the lens design

 

 

For Lens:

Olympus M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 Lens

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht der LH40-B Nachbau für das 45er! Der ist nämlich optisch nicht vom original zu unterscheiden....

 

Das stimmt. Hatte ich auch nicht bestellt.

 

Ich habe ne Gummigegenlichtblende für leichte Teleobjektive mit 37mm Filtergewinde bestellt. Gibts eben auch von JJC.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...