Jump to content

fettes Teil

Guest Eumel
 Share

Recommended Posts

Guest herudu

Also wirklich Eumel,

ein bisschen größer darf's schon sein, erstens in den Bilddimensionen und zweitens in der Dateigröße, 16 KB ist doch arg klein. Eine Bildbetrachtung/beurteilung ist so kaum möglich.:confused:

Natürlich kannst Du noch ein wenig beschneiden und dann die Spinne als Avatar verwenden.:D

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Man sollte sich mehr Zeit nehmen :(

Das Bild ist durch eine Scheibe hindurch abgelichtet worden. Von außen war nicht möglich und ich hätte sie dann von unten gehabt.

Also, ein neuer Versuch.

Guest herudu

Hallo Eumel,

vielleicht hättest Du dir noch ein bisschen mehr Zeit nehmen sollen.

Die Bildgröße passt schon, aber hast Du dir die Dateigröße mal angeschaut.

61 KB, da stimmt doch was nicht. Man sollte schon die erlaubten 250 KB weitgehend ausnutzen, um nicht zu viel Qualität zu verlieren.

Denn deine hübsche Kreuzspinne ist viel besser, als Du sie präsentierst, das lässt sich jedenfalls aus dem ersten, kleinen Bildchen schließen.

Nimm's mir nicht übel, aber das große Bild ist einfach nur flau.

Falls Du Probleme mit dem Skalieren bei gleichzeitigem Komprimieren hast, kann ich dir z.B. für Windows das Freeware- Programm TOP vom Traumflieger empfehlen. Damit geht das sehr gut.

Guest herudu
etwas besser, denke ich. Aber egal was ich versuche, auf deine 250kB komme ich nicht.

Na bravo, geht doch, Eumel!

Das Bild sieht um Längen besser aus als das vorige und kann sich wirklich sehen lassen. :)

Und bei der vielen homogenen Fläche mit wenigen Details und Farben gibt's ja nicht sooo viele Bildinformationen, da kann das schon sehr gut sein, dass das JPG sehr stark komprimiert wird.