Jump to content

Bildqualität GF3 vs GF2 vs PL3 vs PM1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hai!

 

Ich bin auf der Suche noch einer gutem Kamera, für die es auch Unterwassergehäuse gibt.

 

Für mich entscheidend ist nicht so sehr die Ausstattung, sondern rein die Bildqualität.

 

Wie sieht hier ein Vergleich zwischen GF3 vs GF2 vs PL3 vs PM1 aus und zwar, wenn man Aufnahmen unter folgende Bedingungen vergleicht:

 

RAW ISO 100/200 sowie

RAW ISO 800

 

Gibt es diesbezüglich Meinungen oder Tests oder Erfahrungen?

 

LG

Schorsch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Test gibts hier: Olympus E-PL3 Review: 20. Compared to (RAW): Digital Photography Review

 

Kannst dir 3 deiner 4 Kandidaten reinladen und RAWs als auch JPGs (aber nur in den Standardeinstellungen) bei verschiedenen ISOs anschauen.

Bilder der E-PM1 sind noch nicht drin, diese sind aber garantiert (zumindest die RAWs) ident zu denen der E-PL3/E-P3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Tipp.

Die Seite kenne ich natürlich.

Wobei ich bei den Bildern und den Kameras kaum Unterschiede erkennen kann.

Gibt es da keine so großen Unterschiede oder bin ich blind?

 

Super fände ich auch, wenn der ein oder andere mal aus der Praxis berichten könnte.

Testfotos von Testcharts finde ich immer wenig aussagekräftig.

Vielleicht, so meine Hoffnung, gibt es auch praktische Erfahrungen.

 

Wäre Dank dafür!

LG

Schorsch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...