Jump to content

G3 mit Rotstichtendenz?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde aus dem G3-Lager,

meine Frau ließ sich von mir (GH2-Besitzer) anstecken und legte sich eine G3 + Lumix-Zoom 14-140 zu.

Allerdings ist sie hinsichtlich der Farbtreue etwas enttäuscht, weil beispielswise Gesichter mit starker Rottönung (Rotstich) aufgezeichnet werden. Stellt sie bei der Konfiguration was falsch ein?

Bei der GH2 kenne ich dieses Problem nicht.

Kann jeman von Euch einen helfenden abhelfenden Hinweis geben?

 

Gruß Manne

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Fotofreunde aus dem G3-Lager,

meine Frau ließ sich von mir (GH2-Besitzer) anstecken und legte sich eine G3 + Lumix-Zoom 14-140 zu.

Allerdings ist sie hinsichtlich der Farbtreue etwas enttäuscht, weil beispielswise Gesichter mit starker Rottönung (Rotstich) aufgezeichnet werden. Stellt sie bei der Konfiguration was falsch ein?

Bei der GH2 kenne ich dieses Problem nicht.

Kann jeman von Euch einen helfenden abhelfenden Hinweis geben?

 

Gruß Manne

 

Hatte ich auch ganz am Anfang - der Auto-Weißabgleich war verschoben

in Richtung rot. Ich dachte ich hätte das versehentlich verstellt...

Sieht aus wie ein Koordinaten-System und läßt sich verschieben in jede gewünschte Farbrichtung. Genau in der Mitte paßt es!

Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch ganz am Anfang - der Auto-Weißabgleich war verschoben

in Richtung rot. Ich dachte ich hätte das versehentlich verstellt...

Sieht aus wie ein Koordinaten-System und läßt sich verschieben in jede gewünschte Farbrichtung. Genau in der Mitte paßt es!

 

Hallo PicPic, danke!

Wir haben es beide versucht, wie Du schreibst, aber kamen nicht dahin, wo Du warst. Wir werden es wieder probieren und melden uns nochmal.

Manne

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, altes Zielfoto,

mein Rat: Mach´ Dir keinen Kopf.

Mache ein Kamerareset auf die Werkseinstellungen und gut is.

Garantiert.

Und wenn Du irgendwie das Gefühl hast, dass der Aufwand, Deine Customereinstellungen anschließend wieder her zu stellen, zu groß ist, weil Du Dir inzwischen nicht mehr sicher bist, wie´s noch geht, dann solltest Du es erst recht machen.

Dann bist Du anschliessend wieder fit.

Lieber Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...