Jump to content

Warum hat die Nex überhaupt einen Verschluss?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Frage hört sich zuerst etwas primitiv an.

Bei den alten Spiegelreflexkameras hat der Verschluss die Belichtungszeit des Filmes bestimmt.

Das ist bei der NEX nicht anders.

Die NEX hat ihren tollen Sensor und der Verschluss bestimmt mal wieder die Verschlusszeit. Der einzige Unterschied ist, dass die NEX den Verschluss immer offen hat und erst nach dem Auslösen schließt (Ist ganz schön zu sehen, wenn man mal ein Foto ohne Objektiv schießt)

 

ABER:

Wie ist das bei Videos? Warum schließt die NEX den Verschluss nicht, wenn man Filme macht.

Oder andersrum gefragt: Wenn man für die Videoaufnahme keinen Verschluss benötigt, könnte man dann nicht auch einfache Fotos ohne das Schließen des Verschlusses hinbekommen?

 

Die einzige Begründung, die ich mir erklären kann, ist, dass man nur so Bilder mit einer exakten Belichtungszeit machen kann. Damit meine ich, dass der Sensor alleine keine exakten Belichtungszeiten hinbekommt, aber mit Hilfe des Verschlusses ist es möglich.

 

Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...