Jump to content

Impressionen aus Finnland


fax

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor, hier im Lauf der Zeit sehenswerte Fotos aus meinem Gastland zu sammeln. Scheut euch nicht, eigene Werke einzustellen. Ich habe in der Regel nicht viel Zeit zum Bilder sortieren und hochladen, d.h. rechnet nicht mit häufigen Beiträgen meinerseits.

 

Ich fange mal mit den Fiskars Werken an. Das ehemalige Stammwerk der Firma Fiskars wird heutzutage von einer Stiftung gepflegt und bietet Museen, Cafes und Restaurants, Boutiquen für Kunst und Kunsthandwerk, sowie Gastwohnungen für Künstler. Fiskars ist ca. eine Fahrstunde von Helsinki entfernt und bei schönem Wetter auf jeden Fall einen Tagesausflug wert.

 

 

fax-albums-finnland-picture7979-p1020341-1.jpg

 

Eines der alten Fabrikgebäude

 

 

 

fax-albums-finnland-picture7981-feuerwache.jpg

 

Die Wache der ehemaligen Freiwilligen Feuerwehr

 

 

 

fax-albums-finnland-picture7973-p1020314-1.jpg

 

Eingang zu Boutiquen für Handarbeiten und Möbel

bearbeitet von fax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

An den Touri Orten findet man eigentlich immer schön gemachte Cafes.

 

 

fax-albums-finnland-picture7982-kirchboot.jpg

 

Kirchboot

 

In den Kirchbooten ist früher das ganze Gehöft am Sonntag zur Kirche gerudert. Das Bild hier sieht mir aber eher nach einem Team Building Event aus. ;)

 

Hinten rechts sieht man übrigens einen der vielen schönen Naturstrände auf einer der vielen Inseln Helsinkis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zur Abwechslung ein bisschen Tierleben. Leider stark vergrössert, die Qualität ist entsprechend. Weil das Thema doch eher dokumentarisch ist und man Elche in freier Wildbahn nicht so oft sieht, und schon gar nicht Elchkühe mit Kalb, bringe ich es hier trotzdem unter. Übrigens wäre es auch ziemlich ungesund für den Fotografen, einer Elchkuh mit Kalb näher auf den Pelz zu rücken.

 

 

 

 

[attach]42420[/attach]

 

 

 

 

 

[attach]42421[/attach]

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem sich neulich jemand gewundert hat, dass es in Finnland auch Strand gibt, hier ein paar Beweisfotos. Eigentlich nicht wirklich verwunderlich in einem Land, dessen halbe Landesgrenze an der Ostsee liegt und das mehrere zehntausend Seen hat. ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mein Lieblingsstrand in der Nähe mit tollem Spielplatz und Cafe

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Strände in Helsinki sind sehr beliebt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Bilder von Finnland.

Besonders die Elchkuh mit Kind finde ich gut (auch wenn's Doku ist).

Ich habe leider noch keine Elchkuh oder einen Elch real gesehen. Hast du noch mehr Bilder von Elchen? Dann zeig sie doch bitte.

 

Dein Lieblingsstrand gefällt mir auch gut. Sieht nett und warm aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider noch keine Elchkuh oder einen Elch real gesehen. Hast du noch mehr Bilder von Elchen? Dann zeig sie doch bitte.

Mit den Elchen geht es mir als Stadtbewohner so wie in Deutschland mit wilden Hirschen. Die sieht man eigentlich nur, wenn man viel im Wald früh morgens oder zur Dämmerstunde unterwegs ist. Diese Elchkuh stand am Ende einer großen Lichtung mitten am Tag, ca. 150 m vom Schotterweg entfernt auf dem wir mit dem Auto unterwegs waren. Da gibt es eigentlich sonst nichts als Wald und zwischendrin mal alle paar Kilometer eine bewohnte Hütte. Die nächsten Nachbarn sind ein Bauer mit seiner Thailänderin und eine Rentnerin mit einer verwilderten Katzenschaar, die schon ihr ganzes Leben etwas wirr im Kopf war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Wetter ist hier derzeit so dermaßen bescheiden, da vergeht einem glatt die Lust am Weihnachtsmarkt. Dabei ist der neue Veranstaltungsort am Senatsplatz, mitten im schönsten Teil des Stadtzentrums, sehr schön. Die wunderbar beleuchteten Häuser drumherum sind auch sehr stimmungsvoll.

 

 

 

 

[attach]47221[/attach]

 

Blick vom Weihnachtsmarkt auf den Senatsdom

 

 

 

[attach]47222[/attach]

 

Und der Blick gen Süden

 

 

 

[attach]47223[/attach]

 

Die Heiligen Drei Könige mit Stern

 

 

 

Das letzte Bild ist aus dem Kiseleff Haus (die Fassade sieht man im zweiten Bild). Das wurde sehr schön renoviert und beherbergt viele kleine Boutiquen und ein gutes Café in der Mitte. Da haben wir uns wesentlich länger aufgehalten als in dem Pisswetter draußen. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch in Finnland gibt es 4 Könige! :D

Du bist so blitzschnell, da hatte ich meine erste Bildunterschrift schon umgemodelt. Die vier sangen richtig gut mehrere Lieder. So ganz konsistent war die Sache mit den Königen nicht. In einem der Lieder war einer der Könige Herodes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vier sangen richtig gut mehrere Lieder.

 

Und singen können sie auch noch!

 

So ganz konsistent war die Sache mit den Königen nicht. In einem der Lieder war einer der Könige Herodes.

Herodes?

Sind die Inhalte eurer Liederbücher anders? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt hat es ein paar Tage endlich mal ordentliche Wintertemperaturen gehabt und Schnee.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Helsinki "Westhafen" bei -20 Grad

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Bastvik in der Nähe von Helsinki wurde vor ein paar Jahren von den neuen Besitzern renoviert. Jeden ersten Sonntag im Monat wird dort das Cafe aufgemacht.

 

 

 

 

[attach]51335[/attach]

 

Gut Bastvik

 

 

 

 

[attach]51336[/attach]

 

Cafe in Gut Bastvik

 

 

 

 

[attach]51337[/attach]

 

Ostseeküste vor Gut Bastvik

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umgebung und das Café sieht gemütlich aus.

Das letzte Bild hat eine tolle Stimmung.

Da ist richtig dick Schnee. Hier krümelt es zurzeit nur, aber es ist eiskalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich immer, ein paar Kommentare zu lesen. Die Bilder waren übrigens vom März letzten Jahres. Ich stelle bei Gelegenheit noch mehr ältere ein. Gerade kann ich mich aber auch nicht über Schneemangel beklagen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein altes Herrenhaus, das nur einmal im Monat öffentlich zugänglich ist: Villa Rulludd. Auch in der Nähe von Helsinki. Wir sind zum Weihnachtsbasar Anfang Dezember hin. Es gab auch Kaffee und Kuchen mit Pianobegleitung. So ein tolles Kuchenbuffet bekommt man nicht oft zu sehen.

 

 

 

 

[attach]51550[/attach]

 

Villa Rulludd

 

 

 

 

 

[attach]51549[/attach]

 

Kuchenbuffet in Villa Rulludd

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...