Jump to content

SW Thread ... zum mitmachen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem meine E-M5 langsam Altersschwächen zeigt, habe ich mir eine gebrauchte Pen-F zugelegt. Bin immer noch am rumspielen, aber die Color und Monochrome Einstellmöglichkeiten sind einfach spitze. Obwohl ein eingefleischter Raw-Knipser, bin ich von den OOC-Jpgs begeistert.

Bin gerade zum Wandern im Bayrischen Wald und hatte vor ein paar Tagen abends eine schöne Stimmung als ich mit meiner Frau am Großen Regen in Zwiesel entlang spazierte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pero:

Sag mal @Sidecar. Stellst du die Fundstücke selbst dort ab, um gute Motive zu bekommen? 😇

Dankeschön pero...ist ein alter aufgelassener Steinbruch, in dem ich fotografieren darf. Der liegt mitten im Wald und ist zugewuchert. Der dürfte wenigstens 40 Jahre lang schon geschlossen sein. Ich habe das Glück, die Besitzer zu kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sidecar:

Dankeschön pero...ist ein alter aufgelassener Steinbruch, in dem ich fotografieren darf. Der liegt mitten im Wald und ist zugewuchert. Der dürfte wenigstens 40 Jahre lang schon geschlossen sein. Ich habe das Glück, die Besitzer zu kennen.

Goil! Sowas hätte ich auch gerne!
Nichtsdestotrotz. Feine Photos!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zedernwald mit nassen Füssen. Hier war nicht der Biber schuldig sondern der Mensch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/50-140 (50,0mm), f/8, 1/500, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe jetzt gerade Zuhause auf meinem kalibrierten Eizo, dass das Bild im Beitrag 11701 lila Farbsäume unter Firefox hat, die in digikam oder anderen Bildbetrachtern auf meinem Rechner nicht sichtbar sind. Auch eine Kontrolle mit der Farbpipette zeigt, dass die Bereiche in der Datei exakte Grauwerte sind.

Hier ein Ausschnitt vom Screenshot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Woran kann das liegen bzw. seht ihr die Farbsäume auch?

bearbeitet von guenni66
Link auf Beitrag hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb guenni66:

Sehe jetzt gerade Zuhause auf meinem kalibrierten Eizo, dass das Bild im Beitrag 11701 lila Farbsäume unter Firefox hat, die in digikam oder anderen Bildbetrachtern auf meinem Rechner nicht sichtbar sind. Auch eine Kontrolle mit der Farbpipette zeigt, dass die Bereiche in der Datei exakte Grauwerte sind.

Hier ein Ausschnitt vom Screenshot:

Woran kann das liegen bzw. seht ihr die Farbsäume auch?

In dem von Dir geposteten Bildausschnitt nicht, aber im Ursprungsposting ja (Browser: Chrome, 17" HP Laptop, also nichts kalibriertes). Woran es liegt kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Nordmensch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @guenni66,

ich sehe die Farbsäume unter #11701 auch, aber nicht in Deinem geposteten Ausschnitt (#11717). Wenn ich Dein Bild herunterlade, bestätigt mir den Farbstich die Farbpipette, ebenso beim "screenshot" vom Browser. Ist das Bild, was Du hochgeladen hast, exakt dasselbe, was in Deinem Beitrag präsentiert wird? Auch beim Hochladen kann eine Konvertierung geschehen (z. B. wenn das Bild zu viele Pixel hat).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rolfneck:

Auch beim Hochladen kann eine Konvertierung geschehen (z. B. wenn das Bild zu viele Pixel hat)

Danke für den Hinweis. Da scheint wirklich beim Hochladen was passieren. Habe mir jetzt das Bild auch nochmal runtergeladen. Die Größe 1200x1600px ist identisch, aber die hochgeladene Version hat eine Dateigröße von 833KB, während das Original 576KB hat. Man sieht auch deutlich den Unterschied:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@SKF AdminWas lief da beim Hochladen falsch - vielleicht weiß Andreas den Grund?

bearbeitet von guenni66
Andreas noch hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...