Jump to content

SW Thread ... zum mitmachen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb pero:

Meine Frage an euch: 
Löst es bei auch was aus?
Langeweile? Leere? Spannung? Abschreckung? Gar nichts?

Für mich war es interessant genug, um es auf der Übersicht "Neue Bilder" anzuklicken, um es größer zu sehen.
Ich mag solche Bilder, die vielleicht auch mal gar nichts greifbares darstellen. Ich mag den Kontrast der tristen linken Hälfte zum Licht/Schattenmuster der rechten.
Solche Bilder passen vielleicht in kein Lehrbuch, dokumentieren weder einen Reisebericht noch einen Bericht fürs Bauamt, aber mich lassen sie innehalten.
Würde gut zum "stillen Bild" passen oder zu dem (relativ frei auslegbaren) "Miksang".

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb melusine:

Für mich war es interessant genug, um es auf der Übersicht "Neue Bilder" anzuklicken, um es größer zu sehen.
Ich mag solche Bilder, die vielleicht auch mal gar nichts greifbares darstellen. Ich mag den Kontrast der tristen linken Hälfte zum Licht/Schattenmuster der rechten.
Solche Bilder passen vielleicht in kein Lehrbuch, dokumentieren weder einen Reisebericht noch einen Bericht fürs Bauamt, aber mich lassen sie innehalten.
Würde gut zum "stillen Bild" passen oder zu dem (relativ frei auslegbaren) "Miksang".

:)

Ich habe es auch noch in Farbe und bunt. Hatte noch überlegt ob ich es in das Thema SW-Farbe gegenüberstellung stellen soll. Aber da ich war ja schon bei der SW Variante hin- und hergerissen. Deshalb auch die obige bitte um Rückmeldung.
Auch dir ein Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ähnliches wie bei @pero. Sieht jemand außer mir was gemeint ist.
Ich find`s gut, die Meisten werden darüber hinweg klicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lefou:

Etwas Ähnliches wie bei @pero. Sieht jemand außer mir was gemeint ist.
Ich find`s gut, die Meisten werden darüber hinweg klicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Lefou,

bei mir hinterlässt es ein seltsam zwiespältiges Gefühl (positiv gemeint).
- Es strahlt keine Ruhe aus, dazu sind zuviele Teilmotivübergänge vorhanden (Rasen, Stühle, Balkonttürtrenner).
- Es strahlt aber auch keine Aktivität aus. Das verhindert schon die halbverdeckte, mit Kindle bewaffnete Peron auf der Liege.

Ein ganz seltsames , auf mich positiv wirkendes Bild, das sich aber erst nach und nacht erschließt. Ohne jetzt gleich 'aufregend' oder 'durchdringend' zu werden.
... Mir gefällts!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lefou:

@pero Danke!

Ich sehe noch den Schatten an der Wand der nach ihr greift und den Pfosten, der, mit dem Kindle zur Speerspitze mutiert.
Aber, das mit dem Schatten weiß ich (Selfie 😎) und den Rest erledigt mein krankes Gehirn. 😁

Hey, den Schatten sehe ich jetzt erst! 
Das Bild wird immer interessanter!
Ich glaube aber der Schatten will nur den Kindle wegnehmen und durch ein richtiges Buch ersetzen. So nach alter Väter Sitte. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Halle des alten Kölner Flughafen's Butzweilerhof befindet sich heute die "Motorworld Köln"
Eine Mischung aus Museum, Ausstellung, und Handel rund um das Thema hochwertige Automobile.

In einer kompletten Etage der Haupthalle ist die private Sammlung von Michael Schumacher zu sehen.
Mit jeder Menge seiner Fahrzeuge, aber auch Fotos und Details seiner Karriere.
Sehr schön und toll zu besichtigen, aber für mich teils auch etwas "beklemmend", wenn ich an den Menschen denke, dessen Gesundheitszustand seit Langem vermutlich eher nicht so positiv ist ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild aus Arles in der Provence  , schon älter , aber durchforste grad was ich noch sortieren muss  🙂

 

Brasserie by Thorsten M, auf Flickr

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pero:

#9662 ist ja mal ein Klasse Schuß! 
Warst du vorne Patschnass? Oder hast du die Kamera tiefgehalten. 😉

Hab mich flach auf den Strand gelegt 🤣

Nein im Ernst, Die Kamera war ca 1 cm über dem Sand/Wasser, mein Blick zum Meer und dann einfach im Serienmodus mal draufhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SEL 10 - 18   ISO 100    f/8  250/s     18 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daheim mal in S/W
für Vergrößerung in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...