Jump to content

SW Thread ... zum mitmachen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb ImmergutLicht:

Tolles Motiv, toller POV, nur ich persönlich würde mir weniger Körnigkeit wünschen, @JoWul

Danke für Dein Kommentar. Meine Wahl in NIK für die SW Konversion war wohl nicht die beste. Jeman in einem anderen Forum bemerkte das gleiche bezüglich zu viel Körnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebliche Musik, martialischer Hintergrund.

 

Musican by Dietger Arnst, auf Flickr

 

 

 

bearbeitet von dietger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JoWul:

Danke für Dein Kommentar. Meine Wahl in NIK für die SW Konversion war wohl nicht die beste. Jeman in einem anderen Forum bemerkte das gleiche bezüglich zu viel Körnung.

Ich wandle meine Bilder grundsätzlich mit Nik Silver Efex Pro in SW. Allerdings verwende ich nie die Profile aus den Voreinstellungen, sondern arbeite immer manuell über die Regler in globale und selektive Anpassungen. Gegebenenfalls verwende ich noch einen Orange-, Gelb-, oder Grünfilter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miltenberg / Main

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer mit Aussicht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - Tamron 28-75/2,8 @ 28mm F7,1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kontrast:

Das erste Bild ist mir zu grau. Der Rest passt.

Ich habe es gerade mal auf die Schnelle bearbeitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von s0340248
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 123abc:

Ich wandle meine Bilder grundsätzlich mit Nik Silver Efex Pro in SW. Allerdings verwende ich nie die Profile aus den Voreinstellungen, sondern arbeite immer manuell über die Regler in globale und selektive Anpassungen. Gegebenenfalls verwende ich noch einen Orange-, Gelb-, oder Grünfilter.

so mach ich's auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pero:

Ja, die nachbearbeitete Variante ist gefälliger!

Du hast recht, und danke für deine Bemühungen, wie genau hast du es bearbeitet? Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt komme ich ja noch aus der analogen Zeit. Mit der EBV habe ich noch so manches Problem.

Oh Mann, das war ja  @s0340248

 

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb s0340248:

Das erste Bild ist mir zu grau. Der Rest passt.

Ich habe es gerade mal auf die Schnelle bearbeitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, du hast recht. Wie schon in meinem Vorstellungs -Thread erwähnt komme ich noch aus der analogen Zeit, und tue mir mit der EBV noch etwas schwer. Gestern z.B habe ich das erste mal Aufnahmen im RAW - Format gemacht. Und so wie ich das sehe wird da noch einiges Wasser den Bach runterlaufen bis ich das halbwegs beherrsche.

Ich freue mich über Kritik / negativ wie positiv ) und denke hier noch einiges lernen zu können.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb s0340248:

...und was hättest Du daraus gemacht?

Wohlgemerkt, das ist jetzt nur meine Meinung die ich hier wiedergebe.

Durch das Verändern der Höhen und Tiefen hast Du dem kontrastarmen Bild mehr Kontrast verliehen, daurch bekommt aber das Bild eine nicht so vorteilhafte dunkle Tendenz.
Hier hätte man behutsamer vorgehen müssen. Ganz besonders hätte man sich um das viel zu dunkle Kopfsteinpflaster kümmern müssen, da es durch die große Fläche viel zum
Gesamtbild beiträgt.

In etwa könnte ich mir die Lichtsituation vor Ort so vorstellen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

 

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Du hast recht, und danke für deine Bemühungen, wie genau hast du es bearbeitet? Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt komme ich ja noch aus der analogen Zeit. Mit der EBV habe ich noch so manches Problem.

Oh Mann, das war ja  @s0340248

 

Dachte ich mir schon. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...