Jump to content

NEX 5n Video Klick Problem - Support-Antwort


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir vor 3 Wochen auch eine generalüberholte Nex-5N für 350€ gekauft und musst leider feststellen,dass diese auch das Klicken hat.

 

Habe sie dann nach 2 Wochen Testphase eingeschickt und habe sie nach 8 Tagen zurückbekommen. Das Klicken ist endlich weg. Super Service (Geissler Service in Reutlingen) und alles lief reibungslos. Habe jetzt sogar noch 3 Monate erweiterte Garantie, sprich 26 Monate. Bin vollens zufrieden.

 

Wollte hier nur mal meine Erfahrung mit euch teilen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Erstmal sei eins gesagt: Die Kamera hat kein Problem mir dem Klicken, nur der User ;)

Ich habe im Laufe der Zeit drei 5N an Geissler geschickt.

Immer innerhalb von 6 WT zurückerhalten, immer alles bestens erledigt.

Da kann man exht nicht meckern wenn man bedenkt was die da alles auf den Tisch bekommen. Sind ja mittlerweile Spezialisten auf dem Gebiet.

Wonei das Klickgeräusch nur gedämmt wird. Wenn man die Kamera richtig schüttelt ist es noch hörbar, aber das macht ja niemand.

Ich bin mal gespannt was die neuen Kameramodelle an Serviceleistung erfordern.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahha stimmt :-)

War echt überrascht,dass es so schnell ablief. Hab mich mental schon auf 2-3 Wochen eingestellt gehabt ^^

Das ist mir auch aufgefallen, aber so heftig werd ich sie beim filmen glaub net bewegen :D

 

Die werden bestimmt daraus gelernt haben (hoffentlich)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, es gibt zwei Dinge, die Du tun kannst.

 

Wenn Du die Gelegenheit hast, den Body in die Hand zu nehmen, bevor Du das Set kaufst, reicht es schon ihn in kurzen aber kräftigen Bewegungen nahe am Ohr hin- und herzurütteln. Hört man nichts, ist es nicht betroffen - hört man ein leises, feines klackern - dann ist das Modell vom Klick-Problem betroffen.

 

In einem anderen Forum hat jemand eine Reihe von Seriennummern veröffentlicht, die von dem Problem betroffen sein sollen:

 

NEX5N

4550001-4551521 Black

NEX5ND

5100001-5105101 Black

NEX5NK

4733301-4744255 Black

4916701-4922021 Silver

 

Diese Seriennummern gelten nur für Modelle aus Deutschland.

Wenn Du online bestellen möchtest, gebe entweder den Zusatz: "Bitte nur zustellen, wenn die Kamera nicht in den betroffenen Seriennummernbereich fällt.", oder sende vor der Bestellung eine E-Mail an den Kundendienst und bitte sie die Nummern der sich auf Lager befindlichen Modelle mit der o.a. Liste abzugleichen und das Ergebnis mitzuteilen.

 

Ich bin damals alle drei Wege gegangen. Erfolgreich war dann am Ende meine Bestellung unter Vorbehalt der Seriennummer.

 

Ehrlich gesagt, würde es mich wundern, wenn immer noch betroffene Modelle im Umlauf sein sollten.

Viel Glück, denn die Kamera ist ein echter Keeper! (engl. umgangssprachlich für zum Behalten gedacht)

 

 

leider sind das nicht alle.

 

Heute meine cam gekauft und nach wie vor dieser Fehler vorhanden.

Auch ausserhalb der genannten Seriennummern

meine ist die NEX 5NK SN:4926853. Klickgeräusch bei den Videos leider klar zu hören. Mit Stativ kein Problem, aber sobald man die Kamera etwas mehr bewegt kommt direkt das Klicken wieder.

 

Schade... muss ich wohl ebenfalls einschicken. Leider für mich unumgänglich da die Videofunktion recht wichtig ist bei mir.

Und das bei einer nagelneuen Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Leider für mich unumgänglich da die Videofunktion recht wichtig ist bei mir.

Und das bei einer nagelneuen Kamera.

 

Wenn Du "normal" filmst, klickt es auch nicht.

Nur die Jungs die ihre Kamera wie eine Achterbahn bewegen merken das; die Filme will dann aber eh' keiner sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "normal" filmst, klickt es auch nicht.

Nur die Jungs die ihre Kamera wie eine Achterbahn bewegen merken das; die Filme will dann aber eh' keiner sehen...

 

Achterbahnfahrt hatte ich nun nicht gerade gemacht. Vertikal auf und ab gekippt . Das reichte schon.

Wenn ich das richtig sehe hast Du Deine auch eingeschickt und warst wohl zufrieden. Die Überlegung ist jetzt morgen nochmal die Kamera beim Saturn auszutauschen. Wobei ich dann auch erst mal filmen bzw. genau hinhören müsste ob sich was bewegt. (Sa. Saturn... das wird wohl nix)

Oder gleich auf Nummer sicher gehe und das Gerät einschicke.

bearbeitet von nightwalker1975
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achterbahnfahrt hatte ich nun nicht gerade gemacht. Vertikal auf und ab gekippt . Das reichte schon.

Wenn ich das richtig sehe hast Du Deine auch eingeschickt und warst wohl zufrieden...

 

Ja, ich hatte sie proaktiv eingeschickt, da sie beim 90 Grad Kippen 1x geklickt hat.

Auch wenn das sicher niemand macht...

Im Verkaufsfalle der 5N wird es sicher einen geben, der das bemängelt.

Schlimm, daß man deshalb eine Kamera einschicken muss :mad:

Manchmal sind Foren Hypes für "Nichts" ein Fluch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...