Jump to content

NEX 5n Video Klick Problem - Support-Antwort


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Findest du es doof mit nem Teil welches in der Fertigung evtl 20€ kostet Ruhe in die Situation zu bringen? Da wende ich ehrlich gesagt andere Summen auf um meine Kunden zu entschädigen wenn bei uns was schief geht. Aber solange es genug Kunden gibt die ihre neu gekaufte 5N direkt nach dem Kauf bereitwillig zum Service senden ist es natürlich doof ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es bleibt ein Unterschied, ob ich einen Service anbiete (gleich, was er kostet) oder Neuware verschenke. Wer sich als Hersteller darauf einlässt wird erpressbar. Das ist eine Frage des Images, nicht des Aufwands. Zudem wird es manche Kunden geben, die sich z.B. eher für den Aufstecksucher beim Videofilmen entscheiden wollen als für ein externes Mikrofon. Für die wäre Dein Vorschlag keine Lösung. Nein, Sony wird und muss den Fehler beseitigen und die Kamera in Ordnung bringen. Stell Dir nur vor, welchen Status die Kamera auf dem Gebrauchtmarkt bekäme, würden die Altbesitzer das "geschenkte" Mikro behalten. Alles Argumente, auf die Du bei einigem Nachdenken auch selber hättest kommen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich nicht gegen das in Ordnung bringen der Kamera ausgesprochen, lediglich für eine Aufwandsentschädigung. Damit wäre die Videofunktion bis zum Einsenden der 5N nutzbar gewesen. Dieser Unterschied hätte dir bei gründlichem Nachdenken selber auffallen können... Lach ...Die Neigung andere Fotofreunde zu belehren blockiert offensichtlich die Erkenntniss das es unterschiedliche Denkansätze gibt. Gerade das Image von Sony hätte mit der von mir vorgeschlagenen Lösung, aus meiner Sicht, profitiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zurück zum eigentlichen Thema es gibt eine Antwort von Sony gegenüber Saturn:

 

es besteht in der Tat bei einigen Geräten die Möglichkeit diese Erscheinung war zunehmen. Hierbei kann ich Ihnen aber mitteilen, dass jedoch bei weitem nicht alle Geräte diese Erscheinung zeigen und das die Kamerafunktionalität nicht betroffen ist.

 

Im Beanstandungsfalle können Sie oder auch der Endkunde direkt das Gerät an unseren Partner einsenden. Dort werden wir das Gerät prüfen.

Zum Thema Mikrofon vom Saturn an mich:

 

Ihren Wunsch mit dem Mikrofon als Bonus bzw. Alternative konnte ich leider nicht durchsetzen.

 

Anmerkung: bei dieser Saturnfiliale haben alle 5N diesen Fehler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine NEX-5N ist da. Sie macht ein kleines Klick, wenn ich sie "schüttele". Das Geräusch ist so leise, daß ich es nicht gleich gehört hätte, wenn ich von diesem "Issue" nicht gewußt hätte. Ich werde noch eine Weile beobachten und dann entscheiden, ob ich es zu Sony Service schicke.

Ich habe einen Sony-Verkäufer in Saturn danach gefragt. Davon wußte er Nichts, und ich soll nächste Woche meine NEX-5N zu ihm bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine NEX-5N, die ebenfall Klickgeräusche macht. Meine NEX hat eine Gehäuse Version 1.00. Ist unter Einstellung - Version zu ersehen. Was habt Ihr für Versionen. Vielleicht liegt es daran, das etliche keine oder nur wenig Klick hören.

Danke

Nichts für ungut, aber die angegebene Version ist (in der Regel und wohl auch hier, zumindest bei der NEX-5 ist das so) die Firmware.

Schönes Wochenende

Reiner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute einige Testvideos gemacht. Das Klickgeräusch is bei der Abspielung nur in den sehr ruhigen Szenen zu hören. Aber sehr deutlich zu hören ist der Stopklick ganz am Ende. So was habe ich bei meinen bisherigen 2 Digi-Camcorder (Canon HF100 und Pasanonic SD707) nie erlebt. Sehr komisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich super empfindlich geworden: Das Geräusch beim Zooming ist auch zu hören, in ruhiger Umgebung wie auch in realer Situtation (überlappend mit dem Hintergrundgeräusch). Ich glaube, das eingebaute Mikrofon nimmt einfach zu viel Geräusch vom Kameragehäuse auf. Das Zooming und die Stop-State machen gewisses Geräusch. Der Klick hängt möglicherweise mit dem optischen Imagestabilisator zusammen, wie es bei manchen Canon IS Objektiven der Fall ist.

 

Beiliegend habe ich meine "Findings" akustisch und optisch zusammengefaßt. Ganz am Ende wurde der Stop-Klick dargestellt, der am Ende jeder Aufnahme zu hören ist.

http://yfang.com/download/klick-check.mp3

http://yfang.com/download/klick-check.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Ich bin gespannt, wie lange die Reparatur dauert und ob danach alles "perfekt" ist, ohne "Nebenwirkung".

 

Ich möchte mit diesem vermeidlichen Fehler noch eine Weile leben und Sony-Service mit dem "Bugfix" Erfahrung sammeln lassen.

 

Gruß aus Hessen,

Yang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Ich bin ein bisschen erschüttert, dass ich am 19.12. 2012 so eine NEX-5N kaufte, die noch immer diesen Fehler hat!

 

Ich denke, der Fehler ist so lange bekannt, dass jetzt nur noch fehlerfreie Geräte auf dem Markt sein sollten.

 

Ich hoffe, mein Händler (Ladengeschäft) gibt mir das Geld zurück. Als seriöses Fachgeschäft hätte der Verkäufer mich ja auch auf den Fehler hinweisen und mit mir die Kamera im laden ausprobieren können. Ist auch nicht geschehen. :(

 

Seit der berühmten Pentax-Perlenkette habe ich auf solche Mätzchen von Herstellern keine Lust mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@puschmaika

Ich hab einfach mal einen 360° Schwenk, mehrfach hoch und runter, Schritte vor und zurück und dann am Ende mal leicht geschüttelt. Beim letzen hat man es klar und deutlich gehört. Bei ersteren war es ganz vereinzelt. Ich sehe es für meinen Gebrauch eher unkritisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid da toleranter als ich. Ich halte das doch für einen gravierenden Mangel und will die Kamera wieder los werden. Leider im Laden gekauft... Hätte ich online (sogar beim selben Händler!) gekauft, wäre sie nicht nur 30 Euro billiger gewesen, sondern ich würde jetzt mein Geld zurück bekommen. So muss ich wohl reparieren lassen, habe klackernde Weihnachtsfilme und über Silvester entweder auch Geklacker aufm Film - oder gar keine Kamera, weil sie unterwegs zu Sony ist.

 

Ich bin ein Ladengeschäftfreund - aber so ist das eigentlich nur dämlich, nicht online zu kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Nex (5100xxx) hat leider auch das Klickproblem (über Amazon gekauft). Vorher hatte ich im Media Markt und auch bei Saturn eine Nex direkt im Laden ausprobiert, da waren die Klickgeräusche noch schlimmer.

Ich bin jetzt aber auch den Weg über den Sony Support gegangen. Die Kamera wurde kostenlos abgeholt und wird mir auch kostenlos nach der Reparatur (bei Geissler) wieder zugesendet. Ich hoffe, sie ist nächste Woche ohne Klicken wieder zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...