Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der LCD-Sucher der G3 hat sich als hinderlich langsam heraus gestellt.

Tele 45-200mm war voll ausreichend.

Bin mit der Ausbeute (Menge und Qualität) sehr zufrieden.

Sowohl Fotos als HD-Videos.

Leicht war die Aufgabe nicht: Die Wale halten nicht still.

Tauchen mal auf, holen Luft und bleiben bis 15 Minuten unter Wasser.

Das Fotos zeigt Mutter mit Baby (dieses rechts). Buckelwale: Weibchen bis 19m und 45 Tonnen, Baby 4m und 4 Tonnen. Kommen 8-9000km von der Antarktis (3 Monate-Reise), bleiben 3 Monate in den wärmeren Gewässern südlich des Äquators und dann zurück in den "Sommer" der Antarktis.

Aufgenommen: Pazifik-Nordküste Perus (knapp 500km südlich des Äquators)

Bin wegen des Suchers jetzt gewarnt für die nächsten Tieraufnahmen in Amazonien. Sollte mal üben mit Serienaufnahmen zB.

Traf am Flugplatz jemanden, der auch am Boot war, er bat mich ein paar meiner Fotos zu schicken, nachdem er sie am PC gesehen hatte, seine Fotos mit Handy waren verständlicherweise unbrauchbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traf am Flugplatz jemanden, der auch am Boot war, er bat mich ein paar meiner Fotos zu schicken, nachdem er sie am PC gesehen hatte, seine Fotos mit Handy waren verständlicherweise unbrauchbar.

 

So etwas sieht man dauernd auf den Booten. Da stehen Leute rum mit kleinen Knipsen und machen dann Fotos, auf denen Wale mit Fliegen verwechselt werden. Das ist bei vielen Safaris nicht anders.

 

Das Problem ist generell, daß die Boote nur bis einige hundert Meter an die Wale ranfahren (dürfen). Wenn die Wale mal von selbst näher kommen - okay, aber das Boot fährt nicht dichter ran.

 

Für Fotografen fängt der Spaß sozusagen ab 300mm (35mm) an. Ich hatte in Kanada teilweise mit 400mm noch Schwierigkeiten.

 

Letztendlich bin ich damals zweimal rausgefahren. Einmal zum Fotografieren und das zweite Mal, um mir das Naturschauspiel in Ruhe an Deck zu gönnen - ohne Technik und ohne das verbissene Ausschau halten... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...