Jump to content

Wiesn 2011


nightstalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie jedes Jahr ein Fotobesuch auf der Wiesn ... dieses Jahre hatte ich allerdings den Eindruck, dass mehr Fotografen als sonstige Besucher da waren :) ... es sah aus, als ob ganze Fotoclubs sich die Wiesn als Ziel ausgesucht hätten

 

 

Tracht und "Landhausstil" gab es auch wieder in grossen Mengen

 

 

6170268005_22cbe88c73_b.jpg

EPL30992_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6170835910_20ae55fdba_b.jpg

EPL31253_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

 

 

 

 

und eins meiner Lieblingsmotive ... der Playball ... war natürlich auch wieder da

 

 

6170294189_f4fea65687_b.jpg

EPL31192_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

Riesenräder ... klappbar

 

 

6170271153_ff4756f1e7_b.jpg

EPL31011_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

oder feststehend

 

 

6170369791_c4de8f2f07_b.jpg

EPL31259_small von the Nightstalker auf Flickr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achterbahnen für die Grossen

 

6170272257_de4a523f7f_b.jpg

EPL31015_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

und für die Kleinen

 

 

6170369803_1b3a12b3ae_b.jpg

EPL31264_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

Spiel und Spass für die Familie von heute

 

 

6170822794_a090f4e155_b.jpg

EPL31170_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

und die, die immer noch im Gestern leben

 

 

6170809640_55c141b171_b.jpg

Da hat sie gut Lachen von the Nightstalker auf Flickr

 

 

 

 

6170825356_f654105bec_b.jpg

EPL31185_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6170796506_d5968cd0a8_b.jpg

EPL30944_small von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch für Leute die hoch hinaus wollen, war gesorgt

 

6170281207_bbe20e0f7b_b.jpg

EPL31095_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

 

und auf der "oidn Wiesn" konnte man die Fahrgeschäfte aus älteren Zeiten geniesen, weniger Lärm und Lichter, mehr Stimmung

 

 

6170452465_036395e2aa_b.jpg

EPL31308_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

6170404803_4298002254_b.jpg

EPL31277_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

aber auch die Moderne hat einiges zu bieten

 

 

6170292335_3b7ab6eb38_b.jpg

EPL31187_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

irgendwann stellen 's dann die Bänke hoch auf der oiden Wiesn

 

6171004280_63c296fbfe_b.jpg

EPL31311_small von the Nightstalker auf Flickr

 

 

und es wird dunkel unter der Bavaria

 

 

6171004288_7d9a14cfc8_b.jpg

EPL31317_small von the Nightstalker auf Flickr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nightstalker,

 

als ich den Fredtitel las dachte ich mir: oh je, es geht los!...

 

Aber im nachhinein muß ich ehrlich gestehen, dass diese Bilder mit Abstand die besten sind die ich je vom Oktoberfest gesehen habe.

 

Die Farben, der Rahmen, die gut eingesetzten Vignetierung, die Perspektive.... einfach klasse.... ausnahmslos!!!

 

Sehr schon und angenehm zu betrachten daher von mir *****

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, nightstalker, danke!

 

Besonders gefallen mir das Lokalkolorit (ja mei, ein fesches Dirndl, und dann deckt frau das Dekolltee doch lieber wieder zu ;) und die netten Lederhosen) und dann andererseits wieder die tollen Langzeitbelichtungen der Fahrgeschäfte.

 

Bildbandreif.

 

Und dann noch so spät in der Nacht eingestellt, nomen est omen. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Doku:)

 

verrätst Du uns noch die Kombi Knipse/Objektiv?

EPL 3 + Pana 20mm??

 

 

 

:)

 

klar ...

 

das erste Bild ist mit der EPL3 + 2,5/14 entstanden, das Bild mit dem Karusell mit dem 40-150, genau wie das Bild, auf dem man noch mit der DM zahlen kann.

 

Der Rest ist mit dem 0.95/25 Nokton entstanden.

 

Alle Bilder aus der Hand geknipst im Lochkameramodus der EPL3 (ein bisschen mulmig war mir dabei aber schon, da ich damit noch keine Erfahrung hatte, deshalb habe ich zur Sicherheit jpg + RAW fotografiert) in jpg direkt aus der Kamera und unbearbeitet. Die Belichtungskorrektur würde allerdings recht exzessiv und nach Augenschein eingesetzt .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Euch hat unser kleiner Rundgang über die Münchner Wiesn 2011 gefallen und Ihr schaut nächstes Jahr wieder rein ... wenn es heisst:

 

 

"Ozapft is"

 

 

Gerne, vielen Dank für die Impressionen. Schöne Fotos.

 

...

Alle Bilder aus der Hand geknipst im Lochkameramodus der EPL3 ...

 

... und mit dem Rahmen-Effekt!

 

Den finde ich zur Zeit auch ziemlich gut - eine nette Spielerei, :). Schade, dass er nur in Kombination mit den Art-Filtern möglich ist. Vielleicht erfindet Olympus ja noch die Möglichkeit, nur den Rahmeneffekt anzuwenden - also mit ohne Art-Filter,:).

 

P.S.: Hinweisen sollte man darauf, dass nach dem letzten Update des Viewer2 (endlich) die Art-Filter und einige der Effekte auch auf RAWs aus älteren Pen-Modellen angewandt werden können, selbst wenn die Kamera den jeweiligen Art-Filter garnicht beherrscht. Eine nette Spielerei eben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Fotos als Norddeutscher sehr gerne angesehen.

Allesamt gut gelungen.

Eine Besprechung ist bei der Fülle der möglich aber wohl auch nicht erforderlich.

Eine schöne Doku.

Wir haben hier im Norden ja auch unsere Feste (Domweih in Verden, Freimarkt in Bremen, Dom in Hamburg), aber so toll gekleidet, sind die Menschen bei uns nicht.

Schmunzeln musste ich über das Foto im Imbiss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gekonnte Serie. Der Blick des Fotografen gefällt mir sehr - das, was die Kamera mit dem Lochkamera-Effekt daraus macht, weniger. Mir persönlich sind offensichtlich die Olympus-Artfilter generell zu aufdringlich geraten, das fällt mir immer wieder auf. Etwas dezenter wäre in meinen Augen mehr. (Meine ganz subjektive Sichtweise).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber habe ich auch schon nachgedacht auf dem oktoberfest bilder zu machen ... aber bin nicht dazu gekommen weil ich noch kein wirklich lichtstarkes objektiv besitze welches ich eigentlich auf dem oktoberfest verwenden wollte. Ich wart immer noch bis das M.zuiko 45mm erscheint wird aber wohl noch ne weile dauern bis ich es an meiner g2 einsetzen kann.

Aber jetzt mal zu deinen Bildern. Ich finde die richtig klasse. Ich weiß nicht ob mir solche aufnahmen mit meiner g2 gelungen wären. Aber die bilder finde ich ausgezeichnet. Da sieht man wozu micro four thirds fähig ist. Das bild mit dem Karussell finde ich auch gut und das 40-150 mm objektiv habe ich auch , da freut es mich noch mehr gute bilder mit dem objektiv zu sehen.. Aber am besten gefallen mir irgendwie die Nachtbilder, solche wollt eich vom Oktoberfest sehen danke fürs einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also heute war ich auch auf der Wiesn und hatte meine g2 dabei und habe da so ein Foto gemacht wo mich interessieren würde wies euch gefällt ist bestimmt nicht so gut wie die vom nightstalker, aber ich würde gern eure Meinung hören , will ja lernen und besser werden :) vielleicht gefällt es euch ja :)

Gemacht habe ich das Bild mit meiner lumix g2 und dem 14-42mm Objektiv

 

Also ich habe das bild fürs Forum verkleinert wenn ihr wollt kann ich ja das bild in original-Auflösung hochladen. aber mal sehen wie euch das Foto gefällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...