Jump to content

wenn man Farben riechen könnte...... °,°


Ameise
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

........

 

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

GH-2 mit PanaLeica 20mm Penkace

Link to post
Share on other sites

Mein Schnitt-Vorschlag:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Darüber hinaus könnte man es noch etwas stärker als high-key ausführen und die Sättigung leicht zurücknehmen.

 

Den Geruch kann ich mir vorstellen; das reicht.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Danke- der Schnitt hat was - allerdings gefällt mir das nicht gar so helle (ich fand es ohnehin schon ziemlich hell) angenehmer....

und den Stab vom Absperrgitter hatte ich extra drin gelassen - wegen der Spiegelung ;)

aber ich schreibe es gerne immer wieder: EBV ist einfach nicht mein Ding:p

 

:(

 

(Nasenklammer wäre angebracht gewesen....;))

Link to post
Share on other sites

(...) allerdings gefällt mir das nicht gar so helle (ich fand es ohnehin schon ziemlich hell) angenehmer.....

Ich hab nichts aufgehellt, nur geschnitten. Das geschnittene Bild wirkt heller, weil das Auge die weißen Türen hell erwartet -- die sind aber relativ dunkel. Daher würde ich im zweiten Bild nur die Tür noch leicht aufhellen. Geschmacks-Sache.

und den Stab vom Absperrgitter hatte ich extra drin gelassen - wegen der Spiegelung ;)

Durch den Schnitt habe ich das Bild auf weniger Flächen reduziert, damit irrt mein Auge weniger ziellos im Bild umher. Ich denke, die Spiegelung funktioniert auch ohne Urbild.

 

Kolja

Edited by kolja
Zitat repariert
Link to post
Share on other sites

Ein schönes Motiv. Der Schnitt-Version von Kolja möchte ich zustimmen.

Mein Gefallen an diesem Bild ist aber vor allem in der Nadelbaum-Struktur begründet. Da stört mich die intensive Farbe.

Mein Vorschlag wäre eine leichte Entsättigung - es entsteht kein besseres aber anderes Bild:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Titel ist dann aber nicht mehr zutreffend.

Ulrich

Edited by Wahn
ergänzt
Link to post
Share on other sites

Danke Euch für die Beschäftigung mit dem "Malebensonebenbei-Foto", das ich dann aber doch nicht uninteressant fand....

Kolja, Du hast recht - ich bin gerade am besseren Bildschirm, da sehe ich die Farben (und Helligkeit) besser....

ist die gleich Helligkeit....

 

allerdings: die Version von Wahn ist mir etwas zu "edel"...... da werden falsche (:P) Tatsachen vorgetäuscht!??

mir ging es wirklich um dieses besondere Pink - das man eben meist schon von weitem riecht....:eek:

 

trotzdem auch Dir Danke für die Veränderung.... die den Blick schult..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...