Jump to content

wenn man Farben riechen könnte...... °,°


Ameise

Empfohlene Beiträge

Mein Schnitt-Vorschlag:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Darüber hinaus könnte man es noch etwas stärker als high-key ausführen und die Sättigung leicht zurücknehmen.

 

Den Geruch kann ich mir vorstellen; das reicht.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke- der Schnitt hat was - allerdings gefällt mir das nicht gar so helle (ich fand es ohnehin schon ziemlich hell) angenehmer....

und den Stab vom Absperrgitter hatte ich extra drin gelassen - wegen der Spiegelung ;)

aber ich schreibe es gerne immer wieder: EBV ist einfach nicht mein Ding:p

 

:(

 

(Nasenklammer wäre angebracht gewesen....;))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...) allerdings gefällt mir das nicht gar so helle (ich fand es ohnehin schon ziemlich hell) angenehmer.....

Ich hab nichts aufgehellt, nur geschnitten. Das geschnittene Bild wirkt heller, weil das Auge die weißen Türen hell erwartet -- die sind aber relativ dunkel. Daher würde ich im zweiten Bild nur die Tür noch leicht aufhellen. Geschmacks-Sache.

und den Stab vom Absperrgitter hatte ich extra drin gelassen - wegen der Spiegelung ;)

Durch den Schnitt habe ich das Bild auf weniger Flächen reduziert, damit irrt mein Auge weniger ziellos im Bild umher. Ich denke, die Spiegelung funktioniert auch ohne Urbild.

 

Kolja

bearbeitet von kolja
Zitat repariert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Motiv. Der Schnitt-Version von Kolja möchte ich zustimmen.

Mein Gefallen an diesem Bild ist aber vor allem in der Nadelbaum-Struktur begründet. Da stört mich die intensive Farbe.

Mein Vorschlag wäre eine leichte Entsättigung - es entsteht kein besseres aber anderes Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Titel ist dann aber nicht mehr zutreffend.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Beschäftigung mit dem "Malebensonebenbei-Foto", das ich dann aber doch nicht uninteressant fand....

Kolja, Du hast recht - ich bin gerade am besseren Bildschirm, da sehe ich die Farben (und Helligkeit) besser....

ist die gleich Helligkeit....

 

allerdings: die Version von Wahn ist mir etwas zu "edel"...... da werden falsche (:P) Tatsachen vorgetäuscht!??

mir ging es wirklich um dieses besondere Pink - das man eben meist schon von weitem riecht....:eek:

 

trotzdem auch Dir Danke für die Veränderung.... die den Blick schult..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...