Jump to content

Abschied vom NX System


Phone-Bone

Empfohlene Beiträge

Gast knipser Jack

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

i und eines mit dem man auch große schwere Objektive handlen kann (die NX20, wie auch immer die genau aussehen mag, die aber wohl besser zu den beiden 60 und 85mm Objektiven passen wird. Man munkelt mit einem Anouncement im nächsten Frühjahr)

 

was munkelt man denn sonst so über die NX20?

Noch vor Ostern ?

besserer Sensor? 16 Mio ?

besseres gehäuse?

was sonst noch ist tzu erwarten ?

 

die Frage ist doch: in der bucht eine NX11 schiessen, die sind ja nun wirklich billig zu haben, oder doch noch die paar wochen zu warten ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was munkelt man denn sonst so über die NX20?

Noch vor Ostern ?

besserer Sensor? 16 Mio ?

besseres gehäuse?

was sonst noch ist tzu erwarten ?

 

schwierig...

 

Die Gerüchteküche sagt, dass die NX20 wohl innerhalb der nächsten drei Monat bekannt gegeben wird. Es gibt im Januar die CES in den USA wo es vielleicht schon etwas zu sehen gibt. Wenn man die NX200 als Maßstab nimmt dauert es wohl weitere ca. 2 Monate bis die ersten Exemplare erhältlich sind

 

Die Gerüchteküche sagt weiter, das die NX20 wohl anders als die DSLR Style 10/11 aussehen wird, also vermutet man ein Gegenkonzept zur NEX7 (Rangefinder Style) und auch einen aufgebohrten Sensor mit 24Mp.

 

Die Objektive in der Pipeline, die sinnvollerweise zu ähnlichen Zeiten verfügbar sein sollten, sind das 55mm Pancake, das f4/12-24 UWW Zoom und irgentwo war mal für Dezember 2011 ein 16-80 angekündigt (was man als Kitzoom für die NX20 in Verdacht hat)

 

 

die Frage ist doch: in der bucht eine NX11 schiessen, die sind ja nun wirklich billig zu haben, oder doch noch die paar wochen zu warten ?

 

nun, geh mal davon aus, dass wenn die NX200 nicht dramatisch im Preis fällt, du auch die NX20 nicht für ein Butterbrot bekommen wirst und dieser sicher etwas höher als der aktuelle der NX200 ausfallen wird.

 

Da ich die NX10 (bzw. die NX11) haptisch für exzellent halte, wird die bei mir bestandschutz haben ;)

 

Wenn du auf das System NX setzen willst ist die NX11 aktuell und auf längere sicht wohl der günstigste Einstieg

 

Wo man bei der NX20 (sollte sie 24Mp bekommen) wohl ähnlich dann wie bei den Sony's aufpassen muss, ist die Tatsache, daß da eine A77 mit den einfach Kitobjektiven unterfordert ist. Ich denke das das 30er Pancake auch an einem 24Mp Sensor eine gute Figur machen wird, aber ob dass auch für die beiden Kitzooms zutrifft wage ich mal nicht zu sagen.

 

 

[Glaskugel modus off]

 

Cheers, Tjobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du denkst schon dran dass du da einen über zwei jahre alten NX Sensor mit dem aktuellen NEX vergleichst ? Das ganze sieht gegenüber dem neuen der NX200 schon anders aus :cool:

 

 

fuer wann sind denn nochmal mal die ganzen brauchbaren Pancakes von Sony geplant ? (ich such noch den Salz-in-die-offene-Wunde-streu Smiley)

 

 

 

Fuer micht gibt es mit dem System NX zwei Loesung, eines klein und kompakt mit trotzallem APS Sensor. Dies mit der NX200 und den bald 4 Pancakes (plus dem 2050Kit) und eines mit dem man auch große schwere Objektive handlen kann (die NX20, wie auch immer die genau aussehen mag, die aber wohl besser zu den beiden 60 und 85mm Objektiven passen wird. Man munkelt mit einem Anouncement im nächsten Frühjahr)

 

 

 

ich glaube wirklich, dass die NX5N damit klasse Bilder machen kann und speziell mit den M-Rangefindern tolle bilder liefert nur sehe ich darin keine Systemstrategie....und nur mit A-Mount und adapter seh ich dann den Vorteil des systems NEX gegenueber einer A65 nicht mehr. Wenn ich mir anschaue, dass das geplante 55er er NX ein Pancake wird, während das 50er der NEX nur ein laengeres A-Mount wird frage ich mich ernsthaft was man mit diesem kleinen Body will...

 

Die NEX7 seh ich da schon als anderes Kaliber an und mit einer Benutzerfuehrung die fuer mich auch sinn und auch von der Groesse her passend (aber preislich auch ganz wo anders)

 

 

 

 

Achtung, der "zitierte" vegan-human hat wie ich (neben der NX100) auch eine NX10/11, die ich schlicht und einfach haptisch in der Klasse fuer unschlagbar halte. darauf bezog sich der kommentar

 

Klar weiß ich das, die NX200 hatte mir auch gefallen aber nach etlichem lesen und schauen fand ich die NEX5N das bessere Angebot.

 

Tja, schauen wir mal, aber so blöd kann Sony ja eigentlich nicht sein und eine NEX7 rausbringen und dann keine weiteren hochwertigen Objektive. Bin da zuversichtlich..und bis dahin nehme ich den Adapter...

 

Nex 7! Die hätte ich auch gekauft, gabs nur noch nicht...aber bald....

 

 

Klar die NX11 ist super vom Gehäuse...die NX100 aber gruselig...

 

Der Hauptgrund gegen die NX200 war für mich, das die Raw Dateien ca 3-4 mal soviel Speichervolumen benötigen als die der Sony.

Konnte ich nicht ganz nachvolllziehen trotz 20Megapixel. Da rechnet sich der Computer bei der Bildbearbeitung ja zu Tode...meiner zumindestens :-))

bearbeitet von Speedimaxx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...