Jump to content

DP2/X1 mit Wechselbajonett


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe mich schon längere Zeit nicht mehr mit der aktuellen Kameratechnik beschäftigt und möchte deshalb hier nach euren Empfehlungen für eine Systemkamera (allerdings keine Leica M) fragen, welche die Bildqualität einer DP2 oder X1 liefert, dabei allerdings auch ein Wechselbajonett besitzt?

 

Danke!

 

Gruß

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Preis/leistungsverhältnis bekommst Du aber nichts in der Art, das ist Dir aber schon klar, oder?

Die Sony Nexen machen da eigendlich eine gute Figur und liefern eine gute Bildqualität ab, kommen aber auch nicht an die BQ der DP2x.

 

Obwohl das kleine Kitzoom schon recht gut ist.

Ansonsten warten was noch kommt von den angekündigten Objektiven.

Für mich persönlich ist die NEX5 die beste Kameras im Umgang mit manuellen Objektiven wie z.B. Minolta Rokkore.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Preis/leistungsverhältnis bekommst Du aber nichts in der Art, das ist Dir aber schon klar, oder?

Die Sony Nexen machen da eigendlich eine gute Figur und liefern eine gute Bildqualität ab, kommen aber auch nicht an die BQ der DP2x.

 

;) das wiederum ist Ansichtssache ..

 

 

 

Was mir noch einfällt ist die Ricoh GXR, zu der es inzwischen sogar ein Leica M Modul gibt ... und ein paar hervorragende Festbrennweitenmodule nativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du? Den Preis oder die BQ?

Preis um die 220,- -300,- Euro.......wird eng :cool:

BQ kannst Du Recht haben... :D

 

Der Preis ist ja auch nur der Strassenpreis für ein uraltes Gerät ;) ...

 

aber ich meinte tatsächlich die Bildqualität ... da wird viel schöngeredet, wenn man die Bilder dann mal auf gleiche Grösse bringt, wie die der Konkurrenz ist nicht mehr viel von der Überlegenheit zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...