Jump to content

entry 1 & 2 oder die Aquarien


fabumann

Empfohlene Beiträge

Hallo fabumann

 

ich kann mit beiden Bildern nichts anfangen. Und das liegt nicht daran, dass es sich um ein banales Alltags-Motiv handelt, solche Motive nehme ich selbst oft auf. Ich finde einfach nichts auf dem Bild, das mich fesselt, und gleichzeitig zu viel, das mich ablenkt. Dazu kommt noch die extrem-Bearbeitung (im zweiten noch stärker als im ersten).

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kolja

 

passt schon. Ich habe um eine Meinung (Kritik) gebeten, also muß ich sie auch aushalten ;).

 

In der Tat ist von dem ursprüngliche Foto nicht mehr viel übrig, aber das war auch gewollt. (ich experimentiere grad ein wenig mit der EBV)

 

@SaLu

 

Bild 2 ist auch mein Favorit! Man schaut über das Bild findet durch die Unschärfe keinen richtigen Halt / Punkt an dem man sich "festhalten" kann und wird schlussendlich in die dunkle Tiefe gezogen! :eek:

 

Bild 1 dagegen wirkt im ersten Moment sehr linear und kantig auf mich. Aber durch den geringen Kontrast und die Farbgebung irgendwie "vergangen" und schon hat man keine Angst sich mehr sich zu stoßen :)

 

Verrückt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kolja

 

passt schon. Ich habe um eine Meinung (Kritik) gebeten, also muß ich sie auch aushalten ;).

(...)

Na ja, leichter gesagt als getan...

 

Mir war erst nach Sandrinos Beitrag aufgefallen, wie unfreundlich mein Beitrag klang -- normalerweise formuliere ich freundlicher, besonders wenn es sich um einen neuen User handelt. Es ist ja immer auch möglich, dass der Kritiker sich irrt.

 

Inhaltlich stehe ich aber zu meiner Kritik -- ich würde mir einfach mehr "Motiv" und weniger Bildbearbeitung wünschen. Aber wünschen kann man sich viel und Du machst die Bilder ja für Dich und nicht für mich.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...