Jump to content

entry 1 & 2 oder die Aquarien


fabumann
 Share

Recommended Posts

Hallo fabumann

 

ich kann mit beiden Bildern nichts anfangen. Und das liegt nicht daran, dass es sich um ein banales Alltags-Motiv handelt, solche Motive nehme ich selbst oft auf. Ich finde einfach nichts auf dem Bild, das mich fesselt, und gleichzeitig zu viel, das mich ablenkt. Dazu kommt noch die extrem-Bearbeitung (im zweiten noch stärker als im ersten).

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

@Kolja

 

passt schon. Ich habe um eine Meinung (Kritik) gebeten, also muß ich sie auch aushalten ;).

 

In der Tat ist von dem ursprüngliche Foto nicht mehr viel übrig, aber das war auch gewollt. (ich experimentiere grad ein wenig mit der EBV)

 

@SaLu

 

Bild 2 ist auch mein Favorit! Man schaut über das Bild findet durch die Unschärfe keinen richtigen Halt / Punkt an dem man sich "festhalten" kann und wird schlussendlich in die dunkle Tiefe gezogen! :eek:

 

Bild 1 dagegen wirkt im ersten Moment sehr linear und kantig auf mich. Aber durch den geringen Kontrast und die Farbgebung irgendwie "vergangen" und schon hat man keine Angst sich mehr sich zu stoßen :)

 

Verrückt!

Link to post
Share on other sites

@Kolja

 

passt schon. Ich habe um eine Meinung (Kritik) gebeten, also muß ich sie auch aushalten ;).

(...)

Na ja, leichter gesagt als getan...

 

Mir war erst nach Sandrinos Beitrag aufgefallen, wie unfreundlich mein Beitrag klang -- normalerweise formuliere ich freundlicher, besonders wenn es sich um einen neuen User handelt. Es ist ja immer auch möglich, dass der Kritiker sich irrt.

 

Inhaltlich stehe ich aber zu meiner Kritik -- ich würde mir einfach mehr "Motiv" und weniger Bildbearbeitung wünschen. Aber wünschen kann man sich viel und Du machst die Bilder ja für Dich und nicht für mich.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...