Jump to content

Nicht jedermanns Sache


Wahn

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gedanklich schon das Skalpell in der Hand um das Blau am rechten und unteren Rand wegzuschneiden. Dadurch wird das Bild aber zu beliebig ...

Die blauen Ränder spannen den diagonalen Schatten vor das monochrome Raster und das macht das Bild für mich aus.

 

 

Hast Du eine Ansicht aus größerer Entfernung? Was/wo ist das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette, mir hat die Kombination aus dem Rot-Blau-Farbkontrast mit der Grafik des Schattens auf dem versetzten Raster der Wand gefallen.

Zumal eine der Schrägen die Diagonale bildet und die andere Schräge am „Goldenen Schnitt“ endet.

Es ist irgendein Kaufhaus; was den Schatten verursacht, weiß ich nicht mehr.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo „teakplantage“, danke für Deine Meinung zum Bild.

Die Bildkanten wirken auf den Betrachter funktionell verschiedenen.

Bedingt durch unsere Leserichtung ist der „Bildeinstieg“ oben und links.

Unten und rechts dagegen ist die Gefahr des optischen „aus dem Bild rutschen“ am größten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Bildern, die im Inneren keinen Halt für das Auge bieten, durch eine Begrenzung – wie sie hier zu sehen ist – diese Gefahr verringert oder gar beseitigt wird.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...