Jump to content

Nicht jedermanns Sache


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


GH2 + 45mm/2,8
Ulrich Edited by Wahn
falsches Bild
Link to post
Share on other sites

Ich hatte gedanklich schon das Skalpell in der Hand um das Blau am rechten und unteren Rand wegzuschneiden. Dadurch wird das Bild aber zu beliebig ...

Die blauen Ränder spannen den diagonalen Schatten vor das monochrome Raster und das macht das Bild für mich aus.

 

 

Hast Du eine Ansicht aus größerer Entfernung? Was/wo ist das?

Link to post
Share on other sites

Hallo Annette, mir hat die Kombination aus dem Rot-Blau-Farbkontrast mit der Grafik des Schattens auf dem versetzten Raster der Wand gefallen.

Zumal eine der Schrägen die Diagonale bildet und die andere Schräge am „Goldenen Schnitt“ endet.

Es ist irgendein Kaufhaus; was den Schatten verursacht, weiß ich nicht mehr.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Hallo „teakplantage“, danke für Deine Meinung zum Bild.

Die Bildkanten wirken auf den Betrachter funktionell verschiedenen.

Bedingt durch unsere Leserichtung ist der „Bildeinstieg“ oben und links.

Unten und rechts dagegen ist die Gefahr des optischen „aus dem Bild rutschen“ am größten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Bildern, die im Inneren keinen Halt für das Auge bieten, durch eine Begrenzung – wie sie hier zu sehen ist – diese Gefahr verringert oder gar beseitigt wird.

Ulrich

Edited by Wahn
Korrektur
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...