Jump to content

mZuiko 40-150 nach Firmware-Update genauso schnell wie 40-150 R?


Recommended Posts

gibts da n Update?

Soweit ich weiß ziemlich kurz nach der Vorstellung der neuen PENs. Stand jedenfalls damals so bei DPreview. Und dass die älteren mZuikos (ich glaube alle außer dem 14-42 I) damit auf die Geschwindigkeit der neuen gebracht werden.

Hätte nämlich die Möglichkeit, die erste Version relativ günstig zu schießen - und wenn ich da keine Geschwindigkeitsverluste hinnehmen müsste würde ich mir das wider besseres Wissen doch noch leisten.

Link to post
Share on other sites

Laut Pressemitteilung hat sich nur das Design geändert:

"Die beiden Zoomobjektive existieren im PEN-Portfolio bereits und kommen nun speziell für die neuen Kameras PEN E-P3, PEN Lite und PEN Mini in neuen Design und mit dem Namenszusatz R auf den Markt. An den technischen Daten und den Abmessungen ändert sich nichts."

 

Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

Pressemitteilung von...Olympus? Also meines Wissens ist der schnellere AF der neuen PENs AUCH von den R-Objektiven abhängig!

Insofern könnte man sagen..JA,das alte 40-150 wird nach Firmwareupdate vermutlich gleich schnell sein,aber NUR AN DEN NEUEN 3 Olykameras,da der schnelle AF eben das neue R-Objektiv UND die neue Kamera braucht für Höchstleistung.

Stand zumindest mal so in einem Test,zu zwei Teilen liegts an der neuen Kamera,zu einem an den neuen Objektiven.

Link to post
Share on other sites

Leute, lest doch mal richtig.

Für das mZuiko 40-150 gab es im Juli kein Firmwareupdate, nur für das 14-42 II und das 14-150.

hast Recht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Hätte mich auch gewundert, wenn das per Firmware-Update möglich ist. :D

Tjä, am 14-42 II und am 14-150 war es es offenbar möglich. So abwegig ist meine Vermutung, es könne auch beim 40-150 der Fall gewesen sein also nicht.

 

Gut, dann ändere ich meine Frage in die folgende:

Kann mir jemand sagen, ob das 40-150 an den neuen PENs genauso schnell fokussiert wie das 40-150 R?

Link to post
Share on other sites

Ihr könnt BEIDE nicht lesen @Maxi & Don :)

 

Das was Blende2.8 da als Pressetext zitiert hatte war doch auf die neuen R-Objektive bezogen.DIESE hätten sich nicht bei den Abmessungen/technischen Daten verändert.Das hat nix mit FW zu tun.

 

@Don: JA,an den NEUEN Pens dürfte ein altes 40-150 NACH FW-Update genauso,oder ähnlich schnell sein.(Allerdings nur Mutmassung,testen/beweisen kann ichs nicht)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...