Jump to content

Fragen zur Canon G10 / Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Alle!

 

Ich habe eine Canon G10. Hierfür hätte ich gerne einen Konverter. Allerdings finde ich kaum Informationen. Da ich noch nicht so viel Fachwissen habe, weiß ich auch nicht genau an wen ich mich wenden kann. Die Fachgeschäfte haben sich eher auf Spiegelreflexkameras spezialisiert. Oft werde ich dann schief angeschaut :mad: Ich weiß nicht wen bzw. wo ich fragen kann.

Bitte entschuldigt wenn ich jetzt nicht die richtigen Fachbegriffe nutze:

 

Ich brauche doch einen Adapter um den Konverter an der Kamera zu befestigen, oder?

Mir wird stets das Zubehör von Canon empfohlen. Es gibt doch sicherlich andere Hersteller.

Passt auch das Zubehör der nachfolgenden Kameras?

Gibt es für die G10 einen Makrokonverter?

 

Es wäre lieb wenn ihr mir das alles erklären könntet. Ich bin wirklich ratlos. Jeder fängt ja mal bei Null an. Ich fühle mich allerdings von den Verkäufern oft "abgebügelt".

 

Gruß

 

Jessi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...