Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen. Sorry, falls das Thema schon mal besprochen wurde, hab's aber über die Suche nicht gefunden.

Soweit ich weiß, haben ja die neuen Akkus einen Kontakt mehr als die älteren, genau wie bei der E-5 gegenüber den Vormodellen.

 

Da ich mit dem Ladegerät der E-5 die älteren Versionen nicht laden kann hätte ich gern gewusst, ob das bei den Ladegeräten der neuen PENs auch der Fall ist. Komme nämlich sehr günstig an Drittanbieter-Akkus, aber vermutlich noch nicht an die der neuesten Version. Und wenn ich die nicht laden könnte, wäre mir mit ihnen auch nicht geholfen.

 

Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke im voraus - sagt der Don.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der EPL3 ist seltsamerweise der alte BLS1 dabei ... nicht der neue graue Akku, der beim Vormodell und bei der EP3 mitkommt.

 

Du kannst die Fremdakkus aber alle in allen Ladegeräten aufladen, nur die grauen Akkus gehen laut Olympus nur im grauen Ladegerät. Mein Hauptladegerät ist das graue der EPL2.

 

 

Bist Du Dir sicher, beim Ladegerät der E5? ... Eigentlich sollte das nämlich auch die alten laden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der EPL3 ist seltsamerweise der alte BLS1 dabei ... nicht der neue graue Akku, der beim Vormodell und bei der EP3 mitkommt.

 

Du kannst die Fremdakkus aber alle in allen Ladegeräten aufladen, nur die grauen Akkus gehen laut Olympus nur im grauen Ladegerät. Mein Hauptladegerät ist das graue der EPL2.

 

 

Bist Du Dir sicher, beim Ladegerät der E5? ... Eigentlich sollte das nämlich auch die alten laden können.

 

Danke Dir, das ist ja sehr erfreulich. Da kann ich mich ja günstig mit Akkus versorgen.

 

Und was die E-5 betrifft: Sicher bin ich mir nicht, hab das aber um den Kauf meiner E-5 herum mehrfach gelesen (die weißen Akkus nur im weißen Ladegerät und die schwarzen nur im schwarzen) und hab's auch nie ausprobiert, weil ich eh beide Ladegräte da habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner EP3 war auch der alte BLS1 und der Charger BCS1 dabei, genau wie letztes Jahr bei der EP2.

 

Bei meiner ebenso. Vielleicht müssen zunächst die vorhandenen Restbestände aufgebraucht werden...

 

Was soll der neue Akku denn eigentlich besser können?

 

Viele Grüße

Viktor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab mal noch ne Frage die mir aus den vorran gegangen Texten nicht beantwortet wird.

 

Ich hab ne E-P1.

 

Meine Freundin hat sich ne E-PL3 geholt. Müsste also der selbe akku sein. Ladegerät ebenso. Sieht jedenfalls so aus.

 

Meine Schwester hat sich jetzt auf anraten von mir ne E-PM1 geholt. Da sieht man den einen kontakt am akku mehr. Wenn ich jetzt den selben akku für die E-PL3 für ihre Kammera hole, kann sie den dann auch mit ihrem Ladegerät laden oder fehlt da dann was???

 

Ansonsten müsst ich zwei verschiedene Akkus kaufen.

 

Hat da jemand erfahrung????

 

 

Dankööö

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann das Ladegerät BCS-5 für das BLS-5 Akku auch die BLS-1 Akkus laden. Das habe ich hier in einigen Posts gelesen.

 

Nun habe ich mir die E-PL3 zugelegt und dort ist das BCS-1 Ladergerät dabei. Gleichzeitig habe ich mir ein BLS-5 Ersatzakku bestellt, da ich dachte, dass eine neue Cam auch das neuere Akku hat :eek::confused:

 

Kann das BCS-1 Ladergerät das BLS-5 Akku auch laden?

 

Beide Akkus funktionieren in der E-PL3, das ist mir bekannt.

 

Danke und Gruß

 

Otto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

 

Kann das BCS-1 Ladegerät das BLS-5 Akku auch laden?

 

Danke und Gruß

 

Otto

 

Ich habe das einfach mal getestet und mein BCS-1 Ladegerät hat den Blumax Akku BLS-5, 7.4 V /1200 mAh geladen.

 

Das Ladegerät hat den Ladestatus (LED orange) scheinbar korrekt angezeigt. Nach Abschluss des Ladevorgangs leuchtete die blaue LED und weder der Akku noch das Ladegerät wurden zu heiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...