Jump to content

Das Fenster in der Eismeerkathedrale


Guest Odyssee
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Tromsö/Norwegen.

Da mir das Format des Fensters, die Art der Gestaltung und die Lichtreflexe an der Wand gut gefallen haben, habe ich es fotografiert.

 

Wie gefällt euch das Fenster?

 

 

Link to post
Share on other sites

Gar kein Interesse??

Wundert mich doch etwas, zumal es hier um Farben und Formen geht.

 

Und es gibt sicher hier Kircheninteressierte, bzw. an Kirchen Interessierte (aus fotografischer Sicht).

Link to post
Share on other sites

Doch, doch, Interesse an solchen Motiven habe ich immer.

 

Mir gefällt, wie Du das Leuchten eingefangen hast, die schönen kühl/warm Kontraste und auch der Bildaufbau mit den sich wiederholenden Dreiecken. Den symmetrischen Aufbau finde ich hier richtig.

 

Die Gefahr bei symmetrischem Bildaufbau ist allerdings, dass wir kleinste Abweichungen bemerken. Z.B. kippt das Bild etwas nach links. Auch horizontal würde ich noch etwas entzerren, so dass die Dreiecke oben links und oben rechts gleich groß sind. Die stürzenden Linien dagegen würde ich belassen oder allenfalls leicht korrigieren, damit der Blick nach oben gewahrt bleibt.

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden fürs betrachten und die Anmerkungen.

Es stimmt schon, es ist schwer bei den vielen Bildern alles oder fast alles anzusehen.

Geht mir ja auch so.

 

@Kolja: Wenn du magst nimm das Bild und zeige deine Version. Klingt einleuchtend.

Ich habe etwas entzerrt und möglichst passend zugeschnitten, habe aber auch gesehen, dass es nicht ganz stimmt. Dafür hatte ich mir nicht die Zeit genommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...