Jump to content

Mein erstes Musikvideo mit der GH2


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir sehr gut, insbesondere der schnelle Schnitt trifft den Charakter des Musikstücks. Anfangs hat mich die unterschiedliche Farbstimmung zwischen den Tanzszenen und der Sängerin auf der Fensterbank etwas gestört, inzwischen bin ich aber der Ansicht, dass das so sein muss, weil es ja zwei getrennte Szenarien sind. Die bewegte Kameraführung unterstützt die Dynamik hervorragend. Bei den Fensterszenen, die auch völlig zu recht mit bewegten Kamera aufgenommen wurden, hätte ich aber manchmal eine etwas "weichere" Bewegung der Kamera vorgezogen. Diese Szenen sind zum Teil zwar sehr kurz, so dass die nach meiner Ansicht gelegentlich etwas zu starke Grundunruhe der Kamera vielen nicht so auffällt. Das hat aber sicher auch etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun. Die glänzenden Gegenstände im Hintergrund lenken mich etwas von der Tanzgruppe ab, weil ich nicht genau weiß, was es ist. Was hat es damit auf sich?

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort. Habe die Fensterszene zuerst mit Stativ probiert, aber relativ schnell festgestellt, dass es total undynamisch wirkt. Swetlana wurde auch viel lockerer und konnte besser mit der Kamera flirten, als ich aus der Hand gefilmt habe. Übrigens habe ich den kompletten Clip nur mit einem Monostativ gefilmt, welches ich als steadycam verwendet habe. Habe auch im Nachhinnein nichts stabilisieren müssen.

Die Folien sind Rettungsdecken :-), die dafür dienen, die Kabel der Geräte zu verstecken. Waren ja viele Lampen, Nebelmaschine etc. installiert. War die schnellste Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...