Jump to content

NEX: Video Clips Format


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich versuche meine Clips zu einem Film zusammen zu setzen und dann am PV zu zeigen. Leider überfordert mich die Vielfalt der Formate. Ich habe die Möglichkeit einen DVD Spieler zu nutzen oder aber über eine angeschlossene Festplatte. Bei der HDD müssen die Dateien MP4 oder MTS sein.

 

Bei Ausgabe CD gibt es zu viele Formate, z. B.

VCD, SVCD, DV, CVD, HDV jeweils mit Zusatz PAL und noch viele mehr.

 

Aber was nimmt man? Für CD / DVD? Für HDD?

 

Danke Hakon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für CD / DVD?

Für DVD ist MPEG-2 Voraussetzung mit diversen Rahmenbedingungen. Die Schnittprogramme können in der Regel das selbst passend für DVD einstellen. Ich benutze für einfache Konvertierungen das kostenlose Bombono.

 

Für HDD?

MP4 ist eine Sammlung von vielen Unterformaten. MTS ist der MPEG-2 Container, in die normalerweise MPEG-4 Videodaten gepackt werden. AVCHD ist eine MPEG-4 Variante. Wenn du kannst, versuche einfach so nahe wie möglich am Original zu bleiben, sonst versucht man es am besten mal mit MPEG-4 ASP (Advanced Simple Profile).

 

Was hast du für eine Softwareausrüstung?

 

Fragen über Fragen...

Lehrer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber weißt Du, was PV heißen soll?

Höchstwahrscheinlich TV.

 

Beim mp4 Container nimmst du am besten den H264Codec, der wird so ziemlich bei allen aktuellen, inklusive mobilen, Geräten unterstützt.

Übrigens H.264 = MPEG-4 AVC. Die Videospieler, die in aktuelle Fernseher eingebaut werden, machen da gerne Probleme, aber einen Versuch ist es wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...