Jump to content

Meine ersten versuche mit der guten alten D50


SLR Dragon
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eines meiner ersten nachtbilder mit meiner alten D50.:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

In der Tat leicht schief, aber tolle Lichtstimmung. Das Geraderichten ist ja nicht weiter schwierig.

Gefällt mir gut. Noch besser wäre es, wenn Du genau das gleiche Motiv während der blauen Stunde erwischt, so dass der Himmel nicht so ganz schwarz ist. Vielleicht kommst Du ja noch mal hin.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja sehr hübsch, wenn auch leicht schief. Aber warum stellst du es im Systemkameraforum ein?

 

Schönen Gruß,

Lümmel

 

Ja in der tat es ist leicht schief.^^

Muss aber auch ehrlich sagen das ich absolut nicht der Mensch für bildbearbeitung bin und das Bild ist so out of the cam.

Weiss auch leider nicht wie ich das Bild mit PS richten kann.:confused:

 

warum ich es hier einstelle?

1. Ich bin hier im Forum angemeldet weil ich auf Systemkameras umgestiegen bin.

2. Wusste ich nicht das der Bilderthreat unbedingt mit Systemkameras zusammenhängen muss.

 

Werde vielleicht bei Gelegenheit nochmal zur blauen Stunde dort hingehen nur dann ist es da leider nicht so menschenleer.

Link to post
Share on other sites

Ja in der tat es ist leicht schief.^^

Muss aber auch ehrlich sagen das ich absolut nicht der Mensch für bildbearbeitung bin und das Bild ist so out of the cam.

Weiss auch leider nicht wie ich das Bild mit PS richten kann.:confused:

 

Kein Problem, here you are. Aber wie das bei PS geht, kann ich dir nicht sagen, ich verwende Zoner:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Der Bilderteil ist eigentlich dazu gedacht, zu zeigen, was mit Spiegellosen so möglich ist (IMHO). Es ist wohl kein großes Problem, auch andere Bilder einzustellen, zumal wenn du daraus lernen willst. Aber ich würde dann zumindest im Titel nicht auch noch auf die DSLR hinweisen :D.

 

Schönen Gruß,

Lümmel

Link to post
Share on other sites

Der Bilderteil ist eigentlich dazu gedacht, zu zeigen, was mit Spiegellosen so möglich ist (IMHO). Es ist wohl kein großes Problem, auch andere Bilder einzustellen, zumal wenn du daraus lernen willst. Aber ich würde dann zumindest im Titel nicht auch noch auf die DSLR hinweisen :D.

Der Bilderteil ist dazu gedacht, eigene Bilder zur Diskussion zu stellen und daraus zu lernen. Es ist kein Problem, vereinzelt auch mal DSLR- oder Kompaktkamerabilder einzustellen, wenn darauf hingewiesen wird. Wenns aus dem Titel ersichtlich ist, kann sogar jeder entscheiden ob er sich so etwas anschauen will ;) also kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gute Aufnahme. Für mich interessant mal ein Bild mit der D50 zu sehen (weil ich die D600 habe).

 

Das Ausrichten ist recht einfach. In Photoshop wählt man "Bild", dann "drehen" und kann dann entscheiden, ob man individuell begradigen will, oder eine andere Variante wählt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...