Jump to content

Meine ersten versuche mit der guten alten D50

SLR Dragon
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eines meiner ersten nachtbilder mit meiner alten D50.:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

In der Tat leicht schief, aber tolle Lichtstimmung. Das Geraderichten ist ja nicht weiter schwierig.

Gefällt mir gut. Noch besser wäre es, wenn Du genau das gleiche Motiv während der blauen Stunde erwischt, so dass der Himmel nicht so ganz schwarz ist. Vielleicht kommst Du ja noch mal hin.

Das ist ja sehr hübsch, wenn auch leicht schief. Aber warum stellst du es im Systemkameraforum ein?

Schönen Gruß,

Lümmel

Ja in der tat es ist leicht schief.^^

Muss aber auch ehrlich sagen das ich absolut nicht der Mensch für bildbearbeitung bin und das Bild ist so out of the cam.

Weiss auch leider nicht wie ich das Bild mit PS richten kann.:confused:

warum ich es hier einstelle?

1. Ich bin hier im Forum angemeldet weil ich auf Systemkameras umgestiegen bin.

2. Wusste ich nicht das der Bilderthreat unbedingt mit Systemkameras zusammenhängen muss.

Werde vielleicht bei Gelegenheit nochmal zur blauen Stunde dort hingehen nur dann ist es da leider nicht so menschenleer.

Ja in der tat es ist leicht schief.^^

Muss aber auch ehrlich sagen das ich absolut nicht der Mensch für bildbearbeitung bin und das Bild ist so out of the cam.

Weiss auch leider nicht wie ich das Bild mit PS richten kann.:confused:

Kein Problem, here you are. Aber wie das bei PS geht, kann ich dir nicht sagen, ich verwende Zoner:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Bilderteil ist eigentlich dazu gedacht, zu zeigen, was mit Spiegellosen so möglich ist (IMHO). Es ist wohl kein großes Problem, auch andere Bilder einzustellen, zumal wenn du daraus lernen willst. Aber ich würde dann zumindest im Titel nicht auch noch auf die DSLR hinweisen :D.

Schönen Gruß,

Lümmel

Der Bilderteil ist eigentlich dazu gedacht, zu zeigen, was mit Spiegellosen so möglich ist (IMHO). Es ist wohl kein großes Problem, auch andere Bilder einzustellen, zumal wenn du daraus lernen willst. Aber ich würde dann zumindest im Titel nicht auch noch auf die DSLR hinweisen :D.

Der Bilderteil ist dazu gedacht, eigene Bilder zur Diskussion zu stellen und daraus zu lernen. Es ist kein Problem, vereinzelt auch mal DSLR- oder Kompaktkamerabilder einzustellen, wenn darauf hingewiesen wird. Wenns aus dem Titel ersichtlich ist, kann sogar jeder entscheiden ob er sich so etwas anschauen will ;) also kein Problem.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gute Aufnahme. Für mich interessant mal ein Bild mit der D50 zu sehen (weil ich die D600 habe).

Das Ausrichten ist recht einfach. In Photoshop wählt man "Bild", dann "drehen" und kann dann entscheiden, ob man individuell begradigen will, oder eine andere Variante wählt.