Jump to content

Neues Mitglied aus Hamburg


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

bisher habe ich mit DSLR fotografiert (Canon 40D und 550D). Für manche Reisen entwickelte sich dann aber über die Zeit viel zu-viel Gewicht. Nach einem Test bei Traumflieger, bei dem die GH2 im Vergleich mit DSLR nicht schlecht abschnitt, suche ich jetzt nach einem "reisetauglichen" System zur Ergänzung. Nach einer ersten Recherche in den relevanten Foren scheint mir die G3 besonders geeignet zu sein. Geringes Gewicht bei günstigem Preis, gute Bildqualität und Canon Objektive adaptierbar. Das könnte es also sein.

 

Soweit zu meinen Beweggründen.

Nun zur Person:

 

Wohnort: Hamburg und Heiligenhafen

Alter: Jung gebliebener 70er

Interessen: Reisen und fotoggrafieren

 

Über Vorschläge für ein reisetaugliches System würde ich mich freuen. Konkrete Fragen werde ich dann im Forum an der richtigen Stelle plazieren.

 

Lieben Gruss aus dem Norden

Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

 

als Hamburger heisse ich Dich natürlich besonders herzlich willkommen.

Ich glaube schon, daß die G3 für Deine Zwecke gut geeignet ist. Ich selber leiste mir mein MFT System hauptsächlich für Reisen und wenn ich mal mit leichtem Gepäck unterwegs sein will. Auf Reisen besteht meine Ausrüstung aus 2 x G1, Pana 7-14mm, Pana 14-45mm und dem Pana 45-200mm. Damit decke ich einen großen Brennweitenbereich bei, verglichen mit meiner Canon Ausrüstung, geringem Gewicht ab.

Du kannst natürlich Deine Canon EOS Objektive adaptieren, allerdings kann man die nur bei Offenblende benutzen. Ich adaptiere auch gern andere Objektive (Leica, Konica), die sich abblenden lassen. Diese nehme ich aber nicht auf einer Reise mit, da dann der Gewichtsvorteil wieder verschwindet und in vielen Situationen Autofokus schon sinnvoll ist.

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...