Jump to content

Das Boot


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Ja, vermutlich schon, ich war schon seit 20 Jahren nicht mehr in Norwegen.

 

Mach doch mal Bilder von Helsinki und zeige sie.

Da du ja vor Ort bist (lt. deiner Angabe), hast du das Umfeld ja direkt vor dir.

Mich würde es interessieren wie es dort, und in Finnland überhaupt, aussieht.

Von Finnland habe ich nur den nördlichsten Bereich bis jetzt kennengelernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

das alte Boot hat einen ganz eigenen Charme.

Das Bild würde aber noch deutlich gewinnen, wenn Du noch ein wenig an der Bildbearbeitung arbeiten würdest.

Auf mich wirken die Kontraste einfach viel zu flau.

 

Das ist mir bei vielen Deiner Norwegen-Fotos schon aufgefallen, aber hier ist es besonders schade.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Bilder von Helsinki und zeige sie.

Da du ja vor Ort bist (lt. deiner Angabe), hast du das Umfeld ja direkt vor dir.

Die waren alle aus Helsinki und Umgebung:

https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/24809-dog-bar.html

https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/24736-aepfelchen.html

https://www.systemkamera-forum.de/sport/23825-bungeeeee.html

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/22407-loewen-pusten.html

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/21172-bei-haubentauchers.html

 

;)

 

Ich glaube https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/4823-rau-nebel-reif.html war bisher das einzige, auf dem auch mal Landschaft drauf war. Das ist direkt bei meiner Wohnung um die Ecke: .

 

Mich würde es interessieren wie es dort, und in Finnland überhaupt, aussieht.

Von Finnland habe ich nur den nördlichsten Bereich bis jetzt kennengelernt.

Ja, ich wollte schon lang mal ein Finnland Thema aufmachen, bin aber bisher noch nie dazu gekommen, ein paar passende Fotos aufzumotzen.

 

Ich schaue immer mal wieder in dieses Blog rein, da gibt es öfters gute Bilder aus Helsinki und Umgebung: http://www.drrnwbb.com/blog/

 

Das Bild würde aber noch deutlich gewinnen, wenn Du noch ein wenig an der Bildbearbeitung arbeiten würdest.

Auf mich wirken die Kontraste einfach viel zu flau.

Och, die Lichtverhältnisse sind halt oft so im Norden. Das ist dann Geschmacksache, ob man lieber eine natürliche Wiedergabe haben will oder plakativer.

bearbeitet von fax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

Kalfatern hilft da wohl nicht mehr. Gut, dass es noch niemand als Brennholz für den Tee verwendet hat, dann wäre das schöne Motiv weg.

Motiv, Licht, Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Meinungen.

Und dir, fax, danke für die Bilder. Bei den Landschaftsbildern muss es wirklich kalt gewesen sein. Genau dieses kalte Blau im Bild hatte ich, als ich bei -20 Grad im Norden der USA Landschaftsbilder machte (da noch analog).

 

@Herbert: Danke, ja das alte verwitterte Holz sieht fahl aus, was du bestimmt weisst.

So ein altes Teil sieht man auch nicht alle Tage.

 

Den Kontrast habe ich etwas gemindert. Das Bild kommt weicher und nuancenreicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...