Jump to content

Am Meer


Guest Odyssee
 Share

Recommended Posts

Auch dieses Bild gefällt mir gut Rosa. Licht und Farben sind 1a.

Aber für mich hätte es unten ein klein wenig mehr Gestade sein dürfen, das wirkt so abgeschnitten, finde ich.

 

P.S. In der Nachbetrachtung finde ich, dass man auch ein wenig unten abschneiden könnte, so dass man die Steine im Wasser gerade noch sieht, und nichts mehr vom Ufer. Habe gerade mal so gescrollt und finde, das wirkt besser.

Link to post
Share on other sites

Danke Herbert, für deine Sicht.

Mit dem abschneiden unten habe ich etwas gehadert.

Etwas beschnitten ist es ja schon, weil im Vordergrund so Gerödel war. Das sah nicht gut aus. Dann habe ich einen kurzen Test gemacht mit dem Beschnitt wie du meintest. Und dann habe ich mich doch dafür entschieden mit ein bisschen mehr im Vordergrund.

Aber wenn du willst, dann mach mal und zeig es hier wieder.

Manchmal ist es gut beide oder mehrere Versionen umgesetzt nebeneinander zu sehen.

Link to post
Share on other sites

... In der Nachbetrachtung finde ich, dass man auch ein wenig unten abschneiden könnte, so dass man die Steine im Wasser gerade noch sieht, und nichts mehr vom Ufer...
Och nö, dann läuft ja das Wasser vorne aus dem Bild ;). Wie wär's denn mal mit Gerödel, Rosa - das gehört schließlich dazu, irgendwie ...

Gruß, leicanik

Link to post
Share on other sites

Och nö, dann läuft ja das Wasser vorne aus dem Bild ;). Wie wär's denn mal mit Gerödel, Rosa - das gehört schließlich dazu, irgendwie ...

Gruß, leicanik

 

Das ist schon im Papierkorb und wech ...

Link to post
Share on other sites

OK Rosa,

ich hab's mal bearbeitet. Dadurch, dass die Uferkante schräg verläuft, war es doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe deshalb noch etwas gemogelt (retuschiert). Ich find's jetzt nicht sooo schlecht. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass das Wasser unten rausläuft (leicanik's Einwand), dazu ist die 'Brandungskante' zu deutlich. bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Aber wie es so ist, wer Worte von sich gibt, muss konsequenterweise auch Taten folgen lassen.:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

BTW, das Ursprungsbild mit dem Gerödel hätt ich auch gern gesehen, aber weg ist weg.

Edited by herudu
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herberts Version könnte natürlich auch ganz spektakulär werden: Endlich ist es jemandem gelungen, das Ende der Welt zu fotografieren: Dort, wo nach dem Glauben der Urväter und -mütter der Atlantik über den Rand der Erdscheibe fließt (aber wo hat dann nur die Fotografin gestanden?) :D

Gruß, leicanik

Link to post
Share on other sites

Herberts Version könnte natürlich auch ganz spektakulär werden: Endlich ist es jemandem gelungen, das Ende der Welt zu fotografieren: Dort, wo nach dem Glauben der Urväter und -mütter der Atlantik über den Rand der Erdscheibe fließt (aber wo hat dann nur die Fotografin gestanden?) :D

Gruß, leicanik

 

Ist doch klar. Da wir in Norwegen sind, war es der Rücken von Jörmungandr, der weltumspannenden Midgardschlange.:D

Link to post
Share on other sites

Also Herbert, erstmal danke für deine Version.

So hatte ich sie auch schon durchgetestet. Weil das Wasser so nah am unteren Rand ist, fliesst es nach meinem Gefühl gleich unten raus. Deswegen hatte ich diese Fassung wieder verworfen. Machen kann man das natürlich schon. Mir war es halt stimmiger mit dem Stück Boden unten.

 

Die Frage wo die Fotografin gestanden hat, habt ihr ja zu zweit schon geklärt. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...