Jump to content

Am Meer


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Bild gefällt mir gut Rosa. Licht und Farben sind 1a.

Aber für mich hätte es unten ein klein wenig mehr Gestade sein dürfen, das wirkt so abgeschnitten, finde ich.

 

P.S. In der Nachbetrachtung finde ich, dass man auch ein wenig unten abschneiden könnte, so dass man die Steine im Wasser gerade noch sieht, und nichts mehr vom Ufer. Habe gerade mal so gescrollt und finde, das wirkt besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert, für deine Sicht.

Mit dem abschneiden unten habe ich etwas gehadert.

Etwas beschnitten ist es ja schon, weil im Vordergrund so Gerödel war. Das sah nicht gut aus. Dann habe ich einen kurzen Test gemacht mit dem Beschnitt wie du meintest. Und dann habe ich mich doch dafür entschieden mit ein bisschen mehr im Vordergrund.

Aber wenn du willst, dann mach mal und zeig es hier wieder.

Manchmal ist es gut beide oder mehrere Versionen umgesetzt nebeneinander zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In der Nachbetrachtung finde ich, dass man auch ein wenig unten abschneiden könnte, so dass man die Steine im Wasser gerade noch sieht, und nichts mehr vom Ufer...
Och nö, dann läuft ja das Wasser vorne aus dem Bild ;). Wie wär's denn mal mit Gerödel, Rosa - das gehört schließlich dazu, irgendwie ...

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, dann läuft ja das Wasser vorne aus dem Bild ;). Wie wär's denn mal mit Gerödel, Rosa - das gehört schließlich dazu, irgendwie ...

Gruß, leicanik

 

Das ist schon im Papierkorb und wech ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Rosa,

ich hab's mal bearbeitet. Dadurch, dass die Uferkante schräg verläuft, war es doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe deshalb noch etwas gemogelt (retuschiert). Ich find's jetzt nicht sooo schlecht. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass das Wasser unten rausläuft (leicanik's Einwand), dazu ist die 'Brandungskante' zu deutlich. bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Aber wie es so ist, wer Worte von sich gibt, muss konsequenterweise auch Taten folgen lassen.:)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

BTW, das Ursprungsbild mit dem Gerödel hätt ich auch gern gesehen, aber weg ist weg.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herberts Version könnte natürlich auch ganz spektakulär werden: Endlich ist es jemandem gelungen, das Ende der Welt zu fotografieren: Dort, wo nach dem Glauben der Urväter und -mütter der Atlantik über den Rand der Erdscheibe fließt (aber wo hat dann nur die Fotografin gestanden?) :D

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herberts Version könnte natürlich auch ganz spektakulär werden: Endlich ist es jemandem gelungen, das Ende der Welt zu fotografieren: Dort, wo nach dem Glauben der Urväter und -mütter der Atlantik über den Rand der Erdscheibe fließt (aber wo hat dann nur die Fotografin gestanden?) :D

Gruß, leicanik

 

Ist doch klar. Da wir in Norwegen sind, war es der Rücken von Jörmungandr, der weltumspannenden Midgardschlange.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Herbert, erstmal danke für deine Version.

So hatte ich sie auch schon durchgetestet. Weil das Wasser so nah am unteren Rand ist, fliesst es nach meinem Gefühl gleich unten raus. Deswegen hatte ich diese Fassung wieder verworfen. Machen kann man das natürlich schon. Mir war es halt stimmiger mit dem Stück Boden unten.

 

Die Frage wo die Fotografin gestanden hat, habt ihr ja zu zweit schon geklärt. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...