Jump to content

GF2 Fremdakku -> Probleme??


Empfohlene Beiträge

Hallo Ameise

 

Habe einen Maxim Nachbauakku (ca 14 pfund im fluss) in Verwendung mit der GF2 ,keine nennenswerten Probleme damit .

Bist jetzt 2 mal ne Meldung am Display , das dieser Akku nicht unterstützt wird. Einfach Camera Ein-aus , und weg ist die Meldung . Akkuladestandanzeige natürlich nicht.... Schlafmodus muss ich erst testen

 

sg Hummelxx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich hasse diese Akku-An-Sammlung bei mir :mad: als ob man die nicht wunderbar normieren könnte....
Das geht mir auch so. Als ich nach meiner ersten Digitalkamera Ausschau hielt, wollte ich aus diesem Grund nur eine mit batterieförmigen Akkus. Wenn bestimmte Kameras nicht so verlockende andere gute Eigenschaften hätten, könnte der Ärger über die Akkufrage bei mir schon mal die Kaufentscheidung massiv beeinflussen. Pentax läßt glaube ich heute noch die Benutzung von AA-Zellen zu, Olympus verwendet wenigstens die gleiche Bauform in vielen Kameramodellen. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, sonst vergeht mir die Lust auf Panasonic. Mit den hohen Preisen könnte ich mich noch arrangieren, wenn man wenigstens eine große G** gemeinsam mit einer kleinen mitnehmen könnte, ohne das ganze Akku-und-Ladegeräte-Museum mitzuschleppen :mad: :mad: :mad:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht nur das Mitschleppen.... (ich bin in der Regel nur mit einer Kamera unterwegs - aber bei den Preisen könnte man schon mal für alle Akkus zusammen, die hier so vor sich hin liegen, eine gute, neue Oly kaufen...:cool: mit genügend Ersatzakkus.....

ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich so Panasüchtig bin...:mad:

 

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine GF2 hab ich einen Billig-Akku von einem Versandhändler gekauft. Es wird zwar keine Ladestandsanzeige mehr angezeigt, aber als reiner Reserveakku reicht es um locker über den Tag zu kommen. Vor allem wenn man bedenkt das man für den Preis eines Originals locker zwei NoName mit jeweils ähnlicher Performance bekommt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ähnlich werde ich das wohl auch machen..... bei der GH-2 hatte ich anfangs als Ersatzt ja auch ein n.n.- gab ja keine anderen .....

aber gut zu wissen, daß er überhaupt funktioniert - ich meine nämlich gelesen zu haben, daß es auch noch das Problem gab, daß eine Anzeige kam: nicht kompatibel....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...