Jump to content

mFT Objektive in Japan kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte evtl. die Gelegenheit, mir von einem Bekannten im Oktober Ausrüstung aus Tokyo kaufen und mitbringen zu lassen. Lohnt sich das preislich? Ich habe nur mal kurz das Panasonic 14-140mm auf Amazon.de mit Amazon.co.jp verglichen und einfach nur die Preise umgerechnet. Das schien in Japan ca. 20% billiger zu sein.

 

Mir gelüstet es nach dem angekündigten Vario X 14-42, vorausgesetzt natürlich dass es im Oktober überhaupt schon in Japan auf dem Markt ist. Was wären denn Ladengeschäfte in Tokyo, die es lohnen würde anzusteuern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Einfuhr werden 19% Mwst. beim Zoll fällig, Japan ist in der Regel teurer als Europa.

Wobei auch hier gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich zumindest wurde bei internationalen Flugreisen bezüglich meiner Objektive im Handgepäck oder aufgegebenem Koffer noch nie auch nur angesprochen, geschweige denn wurden Kaufnachweise verlangt.

Wenn man die Errungenschaft nicht grad im Originalkarton mit angetackerter Rechnung auf dem Präsentierteller anbietet, sollte es im Normalfall keine Probleme geben. Und wenn man dann vielleicht auch noch eine Kamera dabei hat auf welche dieses Objektiv passt...

 

Alle Angaben ohne Gewähr. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kA wie das bei Objektiven und Kameras ist,

aber es gibt durchaus Waren wo der Zoll vor Ort die Herkunft anhand einer Seriennummer festellen kann. ;)

 

(Mal abgesehen davon, dass solche Tips in "aller Öffentlichkeit" eines Forums wahrscheinlich nicht unbedingt gewollt sind...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...