Jump to content

Norwegisches Dorf


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für eure Kommentare.

Der große Vordergrund lässt die Weite des Raumes deutlicher werden, die in Norwegen so typisch ist. Das Mengenverhältnis kleine Häuser und viel Raum habe ich bewusst so gewählt.

Der Vorschlag zum zweiten Bild ist gut. Würde besser wirken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

beim ersten Bild ist mir viiiiiiiel zuviel Vordergrund im Bild; das Dorf wirkt dort richtig verloren.

Das zweite Bild gefällt mir; hier würde ich aber vielleicht auch noch etwas VG wegschneiden, so dass eher ein 16:9-Format entsteht.

 

Gruß Ingo

 

Dem stimme ich in beiden Fällen zu, na gut, ein paar 'i's aus viiiiiiiel zuviel, würde ich streichen.

 

Deine Intention kann ich nachvollziehen Rosa, die Weite ist halt das charakteristische Merkmal der Landschaft und insofern muss sie auf's Bild. Aber etwas könnte man auch beim ersten Bild schon noch unten abschneiden.

Ansonsten finde ich besonders das zweite Bild sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert für deine Antwort und Sicht.

 

Natürlich könnte man vom Vordergrund etwas wegnehmen. Das Bild käme dann auch noch gut. Allerdings produziere ich auch gern Extreme, wie im ersten Bild. Sicher wird das nicht so häufig positiv bewertet wie Gängigeres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...