Jump to content

Einfach mal ein paar schicke Oldies


DonParrot
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten ausflug mit der E-P Lite 3 und dem Kit-Objeltiv.

Nix dolles, nur zum anschauen.

 

Ui, ein Buick. Buicks fand ich schon immer klasse

6136919850_2bf71af949_b.jpg

Buick 1 von don_parrot auf Flickr

Exifs

 

6136374259_f2f91712fd_b.jpg

Buick 2 von don_parrot auf Flickr

EXIFs

 

Und noch einer:

 

6136385165_d0f2d973ca_b.jpg

Noch'n Buick 1 von don_parrot auf Flickr

EXIFs

'n bisschen älter.

 

Bei jeder Oldtimer-Veranstaltung ein Muss:

 

6136383651_47e887a410_b.jpg

Cobra 1 von don_parrot auf Flickr

EXIFs

Ohne Cobra geht einfach gar nicht.

Link to post
Share on other sites

Dann gab's da Deutschlands Antwort auf den Ford Thunderbird:

 

6136380609_036f87edb1_b.jpg

1000 SP 1 von don_parrot auf Flickr

EXIFs

Den DKW 1000 SP.

 

6136927644_398483008b_b.jpg

1000 SP 4 von don_parrot auf Flickr

Hinter dem war ich in meiner Oldtimer-Phase selbst Jahre lang her, hab' aber nie einen auftreiben können, bei dem sich das Restaurieren noch gelohnt hätte.

 

6136381379_9529c4eec8_b.jpg

1000 SP 2 von don_parrot auf Flickr

Wirklich schade, denn obwohl der SP nur halb so groß war wie das Original...

 

6136382129_2aaa77d4cf_b.jpg

1000 SP 3 von don_parrot auf Flickr

...stimmten die Proportionen perfekt und er war genauso schön wie der T-Bird.

Edited by DonParrot
Link to post
Share on other sites

Ein Auto, dass ich noch nie gesehen hatte und von dem ich überhaupt nicht wusste, dass es auch nur ein einziges Mal gebaut wurde:

 

6136921590_b249ebe8ba_b.jpg

Diplo V8 Cabrio 1 von don_parrot auf Flickr

 

Der Diplo V8 als...

 

6136377567_634269328f_b.jpg

Diplo V8 Cabrio 2 von don_parrot auf Flickr

...viertüriges Cabrio. Hammer! Den hätt' ich auch gerne.

 

Den übrigens auch:

 

6136929298_b0e5fe4484_b.jpg

XK 120 von don_parrot auf Flickr

Einen wundervoll geplegten Jaguar XK 120 - wie am Nummernschild unschwer zu erkennen.

 

Oder einen Ferrari Dino:

 

6136375991_e99e71a4d3_b.jpg

Dino 1 von don_parrot auf Flickr

Eines meiner absoluten Lieblingsautos, seit Danny Wilde damit in 'Die 2' Jagd auf Bösewichter und kurzberockte Damen machte.

Edited by DonParrot
Link to post
Share on other sites

Und zu guter Letzt war da noch der...

 

6136923512_d87fb21249_b.jpg

Autobahnkurier 1 von don_parrot auf Flickr

...Autobahnkurier.

 

Ein absolutes Einzelstück...

6136924202_378657a46b_b.jpg

Autobahnkurier 2 von don_parrot auf Flickr

...das ein Hildesheimer Ingenieur in seiner Freizeit gebaut hat.

 

6136924870_a83d87ee2b_b.jpg

Autobahnkurier 3 von don_parrot auf Flickr

Über den gab's mal 'nen ausführlichen Bericht in unserer Tageszeitung, aber leider hab' ich sämtliche technischen Daten vergessen. Auf jeden Fall ist das Ding riesig. Bestimmt über sechs Meter lang - ein absolutes Monster!

Link to post
Share on other sites

Leider sehr, sehr lieblos geknipst.

 

Was hätte man da für Motive rausholen können! Aber dazu hätte man sich eben um die Autos ebenso wie um die Zuschauer kümmern müssen. Beim Standpunkt auf Überschneidungen achten, bei den Zuschauern auf Blickbbezüge, Details herausholen, Lichtlinien auf Formen, Reflexe auf Chrom, stolze Schraubertypen und und und. Stattdessen: s.o.

 

:( FF

Link to post
Share on other sites

Leider sehr, sehr lieblos geknipst.

 

Was hätte man da für Motive rausholen können!

(...)

Ich glaube, hier liegt möglicherweise ein Missverständnis vor. Es gibt natürlich ganz verschiedene Gründe, ein Bild aufzunehmen, aber unter Amateuren sind die vielleicht die häufigsten

1) weil ich mich für das Bild (die Bild-Wirkung) interessiere

2) weil ich mich für das Motiv (den Bild-Inhalt) interessiere.

 

DonParrot, denke ich, ist ein Typ-2 Fotograf. Er würde wahrscheinlich sagen: "Ich verstehe die Kritik nicht. Ich will gar keine Kunst produzieren. Ich will doch nur anderen Oldtimer-Freunden eine Freude machen."

 

III ist vermutlich ein Typ-1 Fotograf. Was er über die Bilder denkt, muss ich nicht raten, er hat es ja klar und deutlich gesagt.

 

Typ-2 Fotografen tummeln sich hier im Forum im "Tier und Natur" Unter-Forum, aber auch manchmal in "Technik und Industrie". Typ-1 Fotografen fühlen sich unter "Sonstiges" am wohlsten... Gelegentlich kommt es dann zu Missverständnissen wie diesem hier, wenn jemand versucht, ein Typ-2 Foto nach Typ-1 Kriterien zu beurteilen (oder umgekehrt).

 

Kolja

Link to post
Share on other sites

Sehr gut analysiert und formuliert, Kolja!

 

Jepp, finde ich auch.

 

Aber so ganz unbegründet ist die Kritik nun auch nicht.

 

Wer ein Foto ins Forum stellt, ob Typ 1 oder Typ 2 muss es sich gefallen lassen, dass es auch mal unangenehme Kritik gibt.

Und wenn sie konstruktiv ist, so wünsche ich mir das als Lerneffekt auch für meine Fotos.

Und ich überlege die ganze Zeit, was ich eigentlich für ein Typ bin?

Gar nicht so einfach.

Irgendwie beides denke ich. Mal interessiert mich die Bildwirkung und mal interesseirt mich das Motiv. Oder ich versuche ein interessantes Motiv mit einer Bildwirkung zu kombinieren.

Link to post
Share on other sites

Jepp, finde ich auch.

 

Aber so ganz unbegründet ist die Kritik nun auch nicht.

 

Wer ein Foto ins Forum stellt, ob Typ 1 oder Typ 2 muss es sich gefallen lassen, dass es auch mal unangenehme Kritik gibt.

Und wenn sie konstruktiv ist, so wünsche ich mir das als Lerneffekt auch für meine Fotos.

Ich hab auch kein Problem mit der Kritik. Wobei ich die Bemerkung 'sehr, sehr lieblos' schon etwas uncharmant fand.

Ansonsten hab' ich halt zum ersten Mal Autos fotografiert und nehme schon an, wenn mir jemand Verbesserungsvorschäge macht.

Link to post
Share on other sites

Also der Karmann und der 2002 als Komplettaufnahme gefallen mir gut, allerdings war das auch 'ne schicke Location. Mit den Detail-Shots kann ich persönlich jetzt nicht viel anfangen, ist aber sicherlich Geschmackssache. Und der Renault 20...? Ich glaub, den kann man fotografieren wie man will.

 

Also ich weiß was Du meinst, aber so schwer beeindruckt bin ich von Deinen Bildern jetzt auch nicht. Sorry.

Da finde ich sowas...

The GetDPI Photography Forums - View Single Post - Fun with 4/3rds cameras/ Image Thread

...oder sowas...

The GetDPI Photography Forums - View Single Post - Fun with 4/3rds cameras/ Image Thread

...und auch das hier...

The GetDPI Photography Forums - View Single Post - Fun with 4/3rds cameras/ Image Thread

...deutlich gelungener.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...