Jump to content

Lumix 14-42 Objektiv Zoom hakelig ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir die Tage eine G3 mit dem "neuen" ganz schwarzen 14-42 Objektiv gekauft.

Ist das normal das der Zoom extrem hakelig ist ?

Also wenn ich beim filmen versuche ganz langsam zu zoomen gelingt mir das nicht wirklich sauber,ist irgendwie nicht wirklich möglich die Bewegung flüssig zu halten ohne kleine Zwischenstopper.Geht auch "relativ" schwer,Schabgeräusche vom Plastik sind aber keine zu hören.

 

Bei schnellen Zoombewegung gibt es keine Probleme,nur bei langsamer gefühlvoller Bewegung.

Nur zum Verständniss,mit Zoom meine ich die manuelle Brennweitenveränderung per Drehbewegung am Objektiv :rolleyes:

 

Hatte ich bisher noch bei keinem Objektiv,egal ob Pen,Nikon,Nex5

 

Nun meine Frage,ist das "normal" und eine Eigenart des aktuellen 14-42 Objektivs von Panasonic,oder sollte ich reklamieren ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...