Jump to content

Lumix 14-42 Objektiv Zoom hakelig ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir die Tage eine G3 mit dem "neuen" ganz schwarzen 14-42 Objektiv gekauft.

Ist das normal das der Zoom extrem hakelig ist ?

Also wenn ich beim filmen versuche ganz langsam zu zoomen gelingt mir das nicht wirklich sauber,ist irgendwie nicht wirklich möglich die Bewegung flüssig zu halten ohne kleine Zwischenstopper.Geht auch "relativ" schwer,Schabgeräusche vom Plastik sind aber keine zu hören.

 

Bei schnellen Zoombewegung gibt es keine Probleme,nur bei langsamer gefühlvoller Bewegung.

Nur zum Verständniss,mit Zoom meine ich die manuelle Brennweitenveränderung per Drehbewegung am Objektiv :rolleyes:

 

Hatte ich bisher noch bei keinem Objektiv,egal ob Pen,Nikon,Nex5

 

Nun meine Frage,ist das "normal" und eine Eigenart des aktuellen 14-42 Objektivs von Panasonic,oder sollte ich reklamieren ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...