Jump to content

Silkypix und G3 Support


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles richtig, was Du schreibst.

Aber warum willst Du Silkypix denn deinstallieren? Lass bei der Aktualisierung die alte Version überschreiben und gut ist.

Ich denke mal, dass sich heute im Laufe des Tages die Downloaddatei auch ändern wird. Anders herum wäre es allerdings besser gewesen. Ich frage mich auch, warum hier man gerade die Version ..47 erscheint, wo man bei der englischen Version schon bei ..50 ist.

Mal schauen, wie lange wir auf 5.0 warten müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Salve,

Aber warum willst Du Silkypix denn deinstallieren? Lass bei der Aktualisierung die alte Version überschreiben und gut ist.
Der Sachverhalt war jetzt etwas komplizierter, obwohl ich zunächst genau das getan hatte.

Ich hatte mich zunächst verwirren lassen vom Namen der Downloaddatei (4.x.46.0), und der angegebenen Downloadgröße (angegeben waren 34 MB, tatsächlich waren es 35,1 MB). Da hoffte ich noch, dass sie vielleicht nur den Namen nicht geändert hatten, und ich doch das richtige Update erhalten hatte. Nach der Installation (überinstallieren!) habe ich letztlich erst gewusst, dass ich doch die falsche Datei hatte.

Ich habe dann einfach versucht, sie zu deinstallieren, um eine neue, saubere Fassung zu erhalten. Und das ging dann nicht mehr; Silkypix ließ sich nicht mehr deinstallieren.

Jetzt warte ich mal auf die richtige Version... (Eine E-Mail an Franzis ist heute morgen heraus gegangen, da um 08:45 Uhr immer noch die falsche Version im Download war.)

 

ciao, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind es schon zwei, die dem Support gemailt haben.

Ich habe mich auch noch beschwert, dass wir nicht die neueste Version erhalten, die englische ist bei 4.1.50.0.

Da hat man schon gar keine Lust mehr, sich Silkypix 5.0 anzuschaffen. Mal abgesehen davon, dass die japanische Beta auch schon seit Februar in Arbeit ist und man eine englische Version mühsam zusammenbasteln muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme erst heute nachmittag dazu, die neuen Downloads zu installieren/testen, möchte aber Franzis jetzt ein wenig in Schutz nehmen. Soweit es mir bekannt ist, muss von Seiten des deutschen Vertriebs eine japanische Version mit deutschen Inhalten neu übersetzt/compiliert werden; dabei kann es immer wieder zu unvorhergesehenen Problemen kommen.

Ein zeitlicher Versatz zwischen japanischem Original und deutscher Version ist also meines Erachtens nach zu verschmerzen. Jedenfalls solange das nicht Ewigkeiten dauert.

Die neue Version 5.0 läuft in Japan im Beta-Stadium. Hier müssen wir wohl hinnehmen, dass die Arbeiten an der deutschen Version erst aufgenommen werden, wenn Japan (ISL) eine fertige 5.0 freigibt. Eine Silkypix Developer Studio 5.0 wird auch sicherlich kostenpflichtig sein. Das Thema würde ich gerne separiert bezüglich den fälligen Updates/Profilen für 4.0 sehen.

 

Btw.: RawTherapee wurde sowohl was die 3.x als auch was die 4.x angeht weiter entwickelt und verfeinert; da sind nochmals verbesserte Kamera-Profile implementiert worden UND außerdem deutliche Verbesserungen erkennbar. Das bleibt weiterhin eine sehr gute Alternative - und vollkommen kostenfrei.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücken wir mal die Daumen, dass bis heute Nachmittag auch die neue Version downgeloadet werden kann. Momentan ist es immer noch die alte Version, die zum DL bereit steht.

Zum Glück ist heute ja auch die finale Version von Lightroom 3.5 erschienen. Bei Silkypix gefällt, dass da sofort die Objektivkorrekturen erfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

.. ich sehe noch kein Update (außer Texthinweis) auf Silkypix.de/Update.html.
auf der Seite Silkypix Developer Studio – Unterstützte Kameramodelle werden die G3 und GF3 ebenfalls schon als unterstützte Kameras geführt.

Und das ist eine vermeidbare Verwirrung der Kunden! Also ich ticke zumindest so, dass ich davon ausgehe, dass mir die selbe Version zum Download angeboten wird, die auf der gleichen Seite auch beschrieben ist (und auf der Seite der unterstützten Kameras ebenfalls aufgeführt ist.

 

ciao, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es bei Lightroom nicht genau so wäre.

 

ciao, Bernd

 

Dann sagen wir es mal so: mir gefällt das Ergebnis besser und die Korrektur scheint mir besser auf die entsprechenden Objektive zugeschnitten. Bei Lightroom kann man keine Lumix-Objektive auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Pflege einer Website ein Mysterium; Franzis hat es immer noch nicht geschafft, den fehlerhaften Link auf der Silkypix-Update-Seite zu korrigieren. Mit dem folgenden Link erhaltet ihr aber ein funktionierendes Silkypix Developer Studio 4.047.0 (nicht Pro-Version! unterstützt Panasonic G3 u.v.a.). :cool:

 

Würde mich freuen, wenn einer der Lizenznehmer der Pro-Version DIESEN LINK überprüfen und installieren könnte, der Download klappt schonmal.

bearbeitet von matadoerle
Link auf Pro-Version hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben probiert, für den Besitzer der Pro-Version bringt das leider nichts. Wenn man die Studioversion installiert, hat man keine gültige Lizenz und wenn man in das Verzeichnis der Studio Pro installiert, erhält man eine ungültige Installation. Müssen wir halt noch etwas warten, zwei User haben ja schon gestern den Support alarmiert, aber das sind wohl echte Schnarchnasen dort. Nur noch peinlich das Ganze.

bearbeitet von Morgan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

IWürde mich freuen, wenn einer der Lizenznehmer der Pro-Version DIESEN LINK überprüfen und installieren könnte, der Download klappt schonmal.

 

Der download klappte auch bei mir problemlos. Bei der Installation über meine bestehende PRO-Version hat der Installer einmal eine Datei angemeckert, und mir die Wiederholung des Vorgangs angeboten. Danach ging die Installation ohne weitere Fehlermeldung zu Ende. Beim automatischen Start der neuen Version nach der Installation kam eine Windows-Box hoch mit der Frage, ob die Installation erfolgreich war, oder wiederholt werden solle. Ich habe 'erfolgreich' bestätigt, und - tada - Silkypix PRO 4.1.47.0 öffnete sich ohne weitere Einschränkungen.

 

RW2-Dateien der G3 konnte ich problemlos laden und bearbeiten; mehr habe ich auf die Schnelle noch nicht probiert. Natürlich habe ich auch die Registrierung überprüft, aber meine neue Silkypix-Version hat die Registrierung der alten Version problemlos übernommen.

 

ciao, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Pflege einer Website ein Mysterium; Franzis hat es immer noch nicht geschafft, den fehlerhaften Link auf der Silkypix-Update-Seite zu korrigieren. Mit dem folgenden Link erhaltet ihr aber ein funktionierendes Silkypix Developer Studio 4.047.0 (nicht Pro-Version! unterstützt Panasonic G3 u.v.a.). :cool:

 

Würde mich freuen, wenn einer der Lizenznehmer der Pro-Version DIESEN LINK überprüfen und installieren könnte, der Download klappt schonmal.

 

Für MAC Nutzer:

 

Studio

http://www.silkypix.de/software/SILKYPIX_DS4G_4.0.47.0.dmg

 

Pro

http://www.silkypix.de/software/SILKYPIX_DSProG_4.1.47.0.dmg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte mich gestern an Franzis Kundensupport wegen der zwar im Text ausgewiesenen, aber nicht als Download erscheinenden Dateien 4.0.47.0 (4.0) und 4.1.47.0 (Pro) gewandt und um Aktualisierung gebeten.

 

Diese Dateien stehen jetzt auf der homepage von Silkypix zum Download bereit. Ob sie "funktionieren" kann ich erst heute Abend probieren. Vielleicht versucht sich ja schon mal Jemand daran ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Diese Dateien stehen jetzt auf der homepage von Silkypix zum Download bereit. Ob sie "funktionieren" kann ich erst heute Abend probieren. Vielleicht versucht sich ja schon mal Jemand daran ...
Es wird jetzt wahrscheinlich klappen, denn es werden zumindest die richtigen Dateien (4.0.47.x bzw. 4.1.47.x) herunter geladen. Eine Installation habe ich allerdings nicht vorgenommen.

 

ciao, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Na, wenn die Hoffnung mal nicht vergebens ist. Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich mal April 2012 als realistisch ansehen. :mad:

Bei der englischen Version ist man mittlerweile bei Version 4.1.52.0 und alle, die seit 24.1.2011 Silkypix Pro gekauft haben, erhalten Silkypix 5.0 kostenlos.

bearbeitet von Morgan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgan,

wie du diesem Thread entnehmen kannst, bin ich mit dieser Behandlung der bestehenden Kunden bei der deutschen Version alles andere als einverstanden. Nach heftigen Protesten (auch von mir) wurde das letzte Update dann innerhalb einiger Wochen auch für die deutsche Version (G3) umgesetzt. Ich hoffe durchaus noch, daß das jetzt in Zukunft auch wieder einigermaßen zeitnah funktioniert, nachdem man uns monatelang einfach nicht beachtet hatte.

 

Sollte Franzis/pixxsel nicht innerhalb angemessener Zeit reagieren, würde ich schon aus eigenem Interesse intervenieren. Momentan sehe ich das zwar kritisch aber noch nicht hoffnungslos - vielleicht war auch nur einer der verantwortlichen Programmierer für die Umsetzung der japanischen Vorgaben auf die deutsche Version ausgeschieden. Vieles nach der letzten Veröffentlichung, so auch die verzögerte Korrektur auf den Download-Seiten, sprachen nach meinem Verständnis dafür. Das war eine unerfahrene Truppe, die die Umsetzung erledigt hat. Ob und wie sich das die nächsten Wochen darstellt, wissen wir noch nicht - müssen wir wohl abwarten. :o

 

Weißt du, ob die englische Version schon die Nex 5N unterstützt?

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hätte mal eine Frage zu Silkypix:

Wenn ich mit Bracketing 3 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung schiesse, kann ich die dann irgendwie zusammenbasteln zum Zwecke der Erhöhung der Dynamik (wie HDR) oder geht das nicht. Lustigerweise macht die G3 das ja kameraintern bei Einstellung iA und jpeg.

Gruss

Jürg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...