Jump to content

Texel-Impressionen, Teil II


pen-asonic

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einige weitere Aufnahmen aus unserem Urlaub; manchmal fotografiere ich auch bei Tageslicht... :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

#1 Zartblau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

D700 mit 24-70/2,8 bei 70mm, Blende 8, 1/160s, +0,7EV

 

 

 

 

#2 Abendstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

P3 mit Olympus 12mm/2,0 bei Blende 3,2, 1/600s

 

 

 

#3 Exmoor-Ponies

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

D40 mit 18-200 bei 200mm, Blende 9, 1/160s

 

 

 

#4 Innenhof

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PL2 mit Panasonic 14/2,5 bei Blende 6,3, 1/600s

 

 

 

 

Die Exmoor-Ponies aus Bild #3 laufen innerhalb eines Naturschutzgebietes frei herum. Sie werden dort zur Landschaftspflege eingesetzt und bleiben das ganze Jahr über draussen.

Für unsere Jüngste war es ein besonderes Erlebnis, die Tiere in wenigen Meter Entfernung frei herumlaufen zu sehen.

 

 

Texel weist einige Dörfer mit einer "ursprünglichen" Bebauung auf; das schönste ist sicherlich Den Hoorn im Süden der Insel.

Hier finden sich an vielen Häusern Hinweistafeln, wer früher in diesem Haus gewohnt hat bzw. welchen Zweck das Gebäude hatte.

Leider parkten vor vielen Häusern die PKW der Anwohner, so dass ansprechende Bilder nicht möglich waren.

Das Essemble in Bild #4 steht mitten in einer Einkaufsstrasse von Den Burg (dem Hauptdorf der Insel), wo man es gar nicht vermuten würde.

Die Häuser bilden inmitten des Einkaufstrubels eine kleine Oase der Ruhe.

 

 

Diesmal sind es nicht so "spektakuläre" Bilder wie in Teil I; ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

 

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

jedes der hier gezeigten Bilder hat seinen ganz eigenen Reiz; mir gefällt deine zurückhaltend bescheidene Art zu Sehen. Und erst recht gefallen mir Umsetzung und Präsentation. Wunderschön beruhigende Impressionen, die einen tollen Einblick in die Vielfalt geben, wenn man sie denn wahrzunehmen bereit ist.

Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt hat Thorsten das so schön ausgedrückt, da kann ich mich nur anschließen. Die Farben der Tagaufnahmen passen sehr gut zu den Motiven und geben deinen Bildern eine duftige Leichtigkeit, die mir sehr gefällt und sofort Assoziationen nach frischer Meeresluft auslöst (und Fernweh / Reiselust ;))

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare; es freut mich, dass euch auch die dezenteren Fotos gefallen.

 

Besonders froh bin ich über Bild #4: Ich hatte die Häuser auf einer Aufnahme in unserem Ferienhaus gesehen und habe jetzt seit 3 Urlauben versucht, sie auf der Insel zu entdecken.

Ich hatte sie in einem der kleineren Dörfer vermutet und habe mit dem Fahrrad die ganze Insel unsicher gemacht, um sie zu finden.

 

Um so überraschter war ich, als ich sie dann beim Einkaufsbummel mit der Familie inmitten der "Geschäftsmeile" von den Burg entdeckt habe.

 

Morgen gibt's noch ein paar maritime Motive, wo das Licht dann auch wieder dramatischer ist... ;)

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...