Jump to content

Hinweis OLYMPUS Digital Kamera Updater unter Mac OS X 10.7 Lion


Guest User 7623
 Share

Recommended Posts

Guest User 7623

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

das o.g. Olympus Programm funktioniert nicht im 64 Bit Modus von Lion. Das habe ich bei Nutzung der Applikation im Rahmen meines Erwerbs/ "Ausprobierens" für meine EP3 herausgefunden.

 

Workaround (dank G**gle):

 

- Mac OS X Neustart im 32 Modus, dazu beim Booten die Tasten "3" und "2" halten,

- Überprüfung ob 32 Bit aktiv erfolgt unter dem Punkt "Über diesen Mac", dann weiter mit dem Button "Systembericht", dann unter dem Punkt "Software" prüfen "64-Bit-Kernel and Erweiterungen: Nein";

- nach erneutem Neustart ist dann Lion wieder 64-bittig.

 

Ich habe Olympus heute ebenfalls ein Feedback gesendet.

 

Viele Grüße

 

H.S.

Link to post
Share on other sites

Guest User 7623

Hallo,

 

ich habe das hier mehrfach geprüft, keine Chance - am Mac Pro 2009 mit Clean Install funktioniert das Programm nur 32-bittig. Seltsam... mal sehen, was Olympus da herausfindet.

Link to post
Share on other sites

sieh selbst...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest User 7623

Hallo,

 

nochmals, ich glaube Dir, dass es bei Dir funktioniert - an meinem Mac - unter Lion - MacPro 2009 - keine Chance... mehrfachst ausprobiert und es hat nicht geklappt - und by the way, ich bin da leider nicht der einzige User, der mit dem Programm Probleme hat (siehe auch US-Apple-Forum usw.)...

 

In diesem Sinne, freue Dich, das es bei Dir funktioniert hat, aber leider klappt es eben nicht bei allen Macs...

 

Gruß

 

H.S.

 

und - Deinem "sieh selbst" entgegne ich nur mal so nebenbei "sieh selbst", diese Fehlermeldung ploppt hier bei Nutzung des Programms auf, wenn nach der ersten Seite auf "weiter" geklickt wird...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest User 7623

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich gehe davon aus, dass es da definitiv an der Olympus-Software liegt - weil, nicht nur ich habe dieses Problem (wie gesagt, Workaround findet sich ja fix dank G**gle) - ich hoffe mal, dass der Support von Olympus das mal "schnell" fixed.

Link to post
Share on other sites

yep es gibt da definitiv massive probleme, bei einem sensiblen vorgang wie einem update sollte sowas nicht passieren, geht bei mir weder auf 27zoll imac noch auf macbook pro 13 zoll, ich mache es einfach unter bootcamp mit win, ist mir einfach sicherer. an der hardware etwas zu vermuten ist mit sicherheit falsch, denn apple verwendet doch ziemlich klar definierte komponenten die bei allen intel-macs gleich sind und sich nur von jahrgang zu jahrgang unterscheiden,das ist für computermassstäbe mehr als überschaubar, notebooktechnik wird überall verbaut, das sollte olympus schon mal in den griff kriegen,das internet ist voll mit updateproblemen.

Link to post
Share on other sites

nicht mal andere bauteile:)

das problem an diesen fehlern ist einfach , das sie nicht nachvollziehbar sind, hardwarefehler sind erheblich einfacher zu finden da sie meist reproduzierbar auftreten, so tolle bugs muss schon der hersteller mal schauen.

trotz völlig identischer hardware läuft ja der viewer unter win7 auf dem mac auch fühlbar flüssiger als unter lion, müsste ja auch nicht sein.

Link to post
Share on other sites

wie gesagt in allen aktuellen macs werkelt eh die gleiche hardware auf notebookbasis von intel, ob macbook oder imac, das sind daher auch keine anderen treiber o.ä. das ist wirklich äußerst überschaubar.

so richtig erklären kann ich es mir nicht, aber da ich es ja nicht oft brauche benutze ich win7 mit bootcamp dafür, habe ich eh drauf solange es noch keine nativen steuerklärungsprogramme für den mac gibt.

irgendwann mit irgendeinem update wird sich dieses problem in luft auflösen, dafür bekommt man andere:)

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammrn,

 

auf dem Screenshot sieht man dass Version 1.0.2 vom Updater abgestürzt ist. Aktuell ist Version 1.0.3! Bitte macht ein Update über die Viewer Software (in welchem Menü weiss ich gerade nicht, denke das ganz rechts), dann sollte auch der Kamera Updater aktualisiert werden und die Probleme behoben sein.

Evtl. auch noch über das Festplattendienstprogramm die Volumen Zugriffsrechte des Startvolumes reparieren ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...