Jump to content

Gebändigt


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


GH2 + 45mm/2,8 + Capture One
Ulrich
Link to post
Share on other sites

Für mich eines deiner schönsten (von denen, die ich kenne ;)) - wenn nicht das schönste! Mir gefällt die Ansammlung an Kontrasten: der Warm-Kalt-Kontrast, der mit dem Kontrast aus Technik und Natur, hartem, kaltem Material und warm beleuchteter Pflanze korrespondiert; ebenso kontrastiert das harte Metall mit den weichen Formen der Kettenglieder, die durch einen gewissen "Glow-Effekt" (woher kommt der?) noch weicher wirken. Und es gefällt mich auch einfach so, ganz ohne Kopf-Erklärungen und "aus dem Bauch raus" :)

Gruß, leicanik

Link to post
Share on other sites

Für mich eines deiner schönsten (von denen, die ich kenne ;)) - wenn nicht das schönste! Mir gefällt die Ansammlung an Kontrasten: der Warm-Kalt-Kontrast, der mit dem Kontrast aus Technik und Natur, hartem, kaltem Material und warm beleuchteter Pflanze korrespondiert; ebenso kontrastiert das harte Metall mit den weichen Formen der Kettenglieder, die durch einen gewissen "Glow-Effekt" (woher kommt der?) noch weicher wirken. Und es gefällt mich auch einfach so, ganz ohne Kopf-Erklärungen und "aus dem Bauch raus" :)

Gruß, leicanik

 

Ja, was soll man da noch sagen?

Wenn leicanik es so treffend ausgedrückt hat, kann man sich fast wortlos anschließen.

 

Für mich ist es der rote Schäkel, der dem Foto das gewisse Etwas gibt.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die unerwartete Zustimmung, da Kette und Pflanze – wie vorgefunden – etwas liederlich wirken.

Ich freue mich aber, dass mein Anliegen, die gebändigte Kette weich erscheinen zu lassen, erkannt wurde.

Bearbeitet wurde das Bild mit den bescheidenen Möglichkeiten, die Capture One bietet:

Die Kette wurde mit einem kreisförmigen Werkzeug selektiert.

Für diese Ebene wurde der Kontrast stark verringert und der Wert „Klarheit“ mit einem negativen Faktor versehen.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...