Jump to content

Gebändigt


Wahn

Empfohlene Beiträge

Für mich eines deiner schönsten (von denen, die ich kenne ;)) - wenn nicht das schönste! Mir gefällt die Ansammlung an Kontrasten: der Warm-Kalt-Kontrast, der mit dem Kontrast aus Technik und Natur, hartem, kaltem Material und warm beleuchteter Pflanze korrespondiert; ebenso kontrastiert das harte Metall mit den weichen Formen der Kettenglieder, die durch einen gewissen "Glow-Effekt" (woher kommt der?) noch weicher wirken. Und es gefällt mich auch einfach so, ganz ohne Kopf-Erklärungen und "aus dem Bauch raus" :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eines deiner schönsten (von denen, die ich kenne ;)) - wenn nicht das schönste! Mir gefällt die Ansammlung an Kontrasten: der Warm-Kalt-Kontrast, der mit dem Kontrast aus Technik und Natur, hartem, kaltem Material und warm beleuchteter Pflanze korrespondiert; ebenso kontrastiert das harte Metall mit den weichen Formen der Kettenglieder, die durch einen gewissen "Glow-Effekt" (woher kommt der?) noch weicher wirken. Und es gefällt mich auch einfach so, ganz ohne Kopf-Erklärungen und "aus dem Bauch raus" :)

Gruß, leicanik

 

Ja, was soll man da noch sagen?

Wenn leicanik es so treffend ausgedrückt hat, kann man sich fast wortlos anschließen.

 

Für mich ist es der rote Schäkel, der dem Foto das gewisse Etwas gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die unerwartete Zustimmung, da Kette und Pflanze – wie vorgefunden – etwas liederlich wirken.

Ich freue mich aber, dass mein Anliegen, die gebändigte Kette weich erscheinen zu lassen, erkannt wurde.

Bearbeitet wurde das Bild mit den bescheidenen Möglichkeiten, die Capture One bietet:

Die Kette wurde mit einem kreisförmigen Werkzeug selektiert.

Für diese Ebene wurde der Kontrast stark verringert und der Wert „Klarheit“ mit einem negativen Faktor versehen.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...