Jump to content

Pilze von unten ansehen?


Pferdefoto
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]39067[/attach]

 

Ich tue mich immer etwas schwer mit Pilzfotos.

Ich weiß selber nicht genau woran es liegt.

Einerseits finde ich den richtigen Blick nicht. Meistens finde ich meine Pilzfotos irgenwie banal. Und andererseits finde ich es nicht so einfach, richtige Belichtung zu finden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Reiner,

 

wunderschöne, große Pilze.... nicht umsonst heißt der auch "großer, Riesenschirmling, Parasol (macrolepiota procera)"...

 

Ja, die Halme sind schlecht für das Bild. Desweiteren wäre zu empfehlen nicht gegen das Licht zu fotografieren sowie einen Polfilter zu verwenden.

Bei diesem Foto wäre ich einen Schritt zurück gegangen und evtl. die restliche Gräser, die den Pilzstängel bedecken, abgeropft.

 

Weitere Tipps: mittels Taschenlampe oder Reflektoren die Pilze vorsichtig "beleuchten" und die direkte Sonnenstrahlen mit einem Gegenstand (Schirm, Kappe etc) vom Pilz "fernhalten".

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...