Jump to content

Unterschied Rokkor & Rokkor-X?


Lauxmueller
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe mir beim amerikanischen Ebay 2 Objektive ersteigert. Einmal das MD Rokkor-X 75-200mm 1:4,5 und das MD Rokkor-X 50mm 1:1,7.

 

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Rokkor 50mm und diesem Rokkor-X 50mm? Was sagt also das X aus?

 

Hi, ich selbst kenne mich zwar nicht damit aus, aber diese Seite sollte dir weiterhelfen (zweiter Beitrag von oben).

Link to post
Share on other sites

Hi, ich selbst kenne mich zwar nicht damit aus, aber diese Seite sollte dir weiterhelfen (zweiter Beitrag von oben).

 

Ja,das war schonmal aufschlußreich. Das X ist also nur vom amerikanischen Markt und macht sonst keinen Unterschied. Danke für den Link...

Kennt jemand die Beiden Objektive? Sind die qualitativ gut? Hab beide für umgerechnet ca. 36 Euro bekomm (wollte ja nur das Zoomobjektiv zum "rumspielen", und hab nach Abgabe meines Gebotes festgestellt das auch das 50mm mit Bestandteil der Auktion ist). Der Preis müßte doch aber auf alle Fälle ok sein, oder? Zumindest macht mir das 50er zur Zeit viel Spaß an meiner Nex5...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...