Jump to content

Noch ein Berliner


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits, :)

 

Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich kürzlich zum ersten mal eine Panasonic G3 mit dem Standardobjektiv und dem 45er Leica in der Hand hatte und ein paar Probefotos machen durfte. Als ich mir dann zuhause die RAW-Daten angesehen habe, war ich doch einigermaßen erstaunt über die doch recht ordentliche Bildqualität.

Derzeit fotografiere ich mit einer Nikon D700 und habe einen ganz illusteren Objektivbestand (10) zwischen 17mm und 200mm.

Dann habe ich noch eine Kompakte P7000, an der ständig irgend etwas kaputt ist.

Die hatte ich gekauft, um auch mal mit "leichtem" Gepäck losziehen zu können. Wenn sie mal funktioniert und der AF auch tatsächlich scharf stellt, macht sie bei Tageslicht auch ganz nette Bilder. Wegen ihrer Anfälligkeit aber immer ein hohes Risiko.

So bin ich dazu gekommen mal über den Gartenzaun zu schauen. Und siehe da....andere Väter haben auch hübsche Töchter. Die da heißen Panasonic und Olympus.

Ich hoffe, daß mir dieses Forum bei der Findung meiner "neuen" Kamera und der Objektive behilflich sein kann.

 

Grüße von Thomas aus Berlin

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...