Jump to content

Noch ein Berliner


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits, :)

 

Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich kürzlich zum ersten mal eine Panasonic G3 mit dem Standardobjektiv und dem 45er Leica in der Hand hatte und ein paar Probefotos machen durfte. Als ich mir dann zuhause die RAW-Daten angesehen habe, war ich doch einigermaßen erstaunt über die doch recht ordentliche Bildqualität.

Derzeit fotografiere ich mit einer Nikon D700 und habe einen ganz illusteren Objektivbestand (10) zwischen 17mm und 200mm.

Dann habe ich noch eine Kompakte P7000, an der ständig irgend etwas kaputt ist.

Die hatte ich gekauft, um auch mal mit "leichtem" Gepäck losziehen zu können. Wenn sie mal funktioniert und der AF auch tatsächlich scharf stellt, macht sie bei Tageslicht auch ganz nette Bilder. Wegen ihrer Anfälligkeit aber immer ein hohes Risiko.

So bin ich dazu gekommen mal über den Gartenzaun zu schauen. Und siehe da....andere Väter haben auch hübsche Töchter. Die da heißen Panasonic und Olympus.

Ich hoffe, daß mir dieses Forum bei der Findung meiner "neuen" Kamera und der Objektive behilflich sein kann.

 

Grüße von Thomas aus Berlin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...