Jump to content

Grüne Schmucksteine


Wahn

Empfohlene Beiträge

Da Ironie im Bild möglicherweise nicht jedermanns Sache ist oder der gewohnte Glanz vermisst wird, reduziere ich das Unansehnliche zugunsten des Wesentlichen etwas:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Durch den Übergang zu einem schwarzen Hintergrund läßt sich hier eine Veränderung der Farbwirkung beobachten.)

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

da ich ein Faible für Ironie und ebenso für morbide Szenerien habe, entscheide ich mich eindeutig für Version 1. Keine Ahnung, warum bisher noch keiner was dazu geschrieben hat. Mir gefallen deine Schmucksteine sehr gut. Die beschnittene Variante ist mir dagegen zu stark reduziert, ich lasse bei solchen Motiven gerne meinen Blick etwas spazieren gehen und entdecke Einzelheiten :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrich,

auch mir gefällt das erste Bild besser, gerade wegen des dort deutlicher sichtbaren Verfalls, der seinerzeit liebevoll gestalteten Fassade. Ich finde es sowieso erstaunlich, mit welcher Liebe zum Detail und Freude am Dekor, in früheren Zeiten ganz selbstverständlich selbst Industrie- und Profanbauten gestaltet wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kontrast würde ich noch etwas anheben
.. dann aber auch etwas Sättigung rausnehmen.

Es gibt viele Arten, dieses Motiv ins "rechte" Licht zu rücken, und je nach Standpunkt gibt es immer noch mindestens einen anderen, der das als "recht" empfindet .. alleine Motivwahl und Inhalt des ersten Bildes überzeugen mich, das zweite ist zu wenig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Kommentare.

Die Version mit dem empfohlenen höheren Kontrast bei verringerter Sättigung gefällt mir auch, möchte sie aber nicht extra zeigen, da das Bild ja doch mehr zum einmal anschauen, als für die Verewigung an einer Wand gedacht ist.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...