Jump to content

Gruss aus der Zentralschweiz

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin heute hier im Forum eingestiegen, weil ich nach langem Lesen hier im Forum nicht mehr aussen vor sein wollte und ich über die Erweiterung meiner Objektive für meine Panasonic G3 Fragen hatte.

Davor hatte ich nun seit gut drei Jahren eine Bridgekamera, eine Pansonic FZ28 mit einem 18fach-Zoom. Davor machte ich mit Kompaktkameras Gelegenheitsfotos, vorallem als Erinnerungen der Ferien mit meiner Familie (Vater von 3 Kindern. Kinder? Na ja, sie sind 18, 20 und 22 Jahre alt). Während einer Reise in Neuseeland machte ich viele Fotos mit einer Sony Kompaktkamera. Zu Hause fragte ich mich, wie ich diese Erinnerungen verarbeiten kann. Mit dem Magix-Programm CD-DVD erarbeitete ich eine Bilder-Show, die extrem gut ankamm. So wurde meine Freude am Fotographieren geweckt. Inzwischen sind die Shows auch mit Filmsequenzen versehen. Mit der Pana G3 fühle ich mich nun gut ausgerüstet und freue mich, mein neues Hobby hier im Forum mit weiteren Interessierten zu teilen.

Hallo Panafox,

herzlich willkommen in die Eidgenossenschaft.

Ich vermute mal stark, daß du mit deiner G 3 viel Freude haben wirst - ich bin begeistert von ihr ...

Das bin ich in der Tat. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher immer mit dem Panikprogramm (iA- oder Szenenmodus) gearbeiter habe:o. Ich möchte mich aber bessern und werde mir das Fotolernbuch von Frank Späth zulegen:D